IP-Symcon Demo und NEO Demo mit IP-Symcon Plugin

Hi,
bin zurzeit dabei beide Programme zu testen und wollte gerne in NEO das IPS Plugin installieren und komme nicht weiter.

Folgende Parameter werden gefragt:

IP und WebFront ID ist klar. Was muss ich bei Benutzer, PWD eintragen?

Der Port muss bei IP-Symcon ab Version 4 auf 3777 eingestellt werden. Es muss der Fernzugriff für IP-Symcon eingerichtet worden sein. Ob das mit der Demo funktioniert weis ich nicht. Bei Passwort muss das Passwort für den Fernzugriff eingetragen werden. Bei Benutzer wird normalerweise die Emailadresse (Lizenzbenutzername) eingetragen, ob es hier eine Möglichkeit gibt etwas einzugeben um dies mit der IP-Symcon Demo auszuprobieren weis ich nicht das kann nur jemand vom IP-Symcon Team beantworten.

Du schon wieder:D:D:D

Habe jetzt den Fernzugriff aktiviert, den Port geändert. Jetzt fehlt nur noch der besagte Benutzer.

Benutzer müsste deine e-mail sein, mit der Du dich bei IPS angemeldet hast.

Habe es jetzt hin bekommen. Danke an euch

Und was war es denn?

Ich hatte wohl vergessen u.a, die Geräte einzulesen…bin halt absoluter Neuling. Ich dachte auch das wenn man das Gateway anlegt und speichert, das automatisch das Fenster zu geht. Dem sei nicht so.

Und was hast Du jetzt bei der Demo von IP-Symcon für eine Email in Testversion von NEO hinterlegt das es funktioniert? Normalerweise kommt da ja die Lizenzemail rein.

Ich habe einfach die email von der Anmeldung der community eingetragen. Aber ich denke mal das ich die nicht eintragen muss, weil das kann ja nicht die richtige sein, da ich noch keine Lizenz habe, also könnte man das Feld leer lassen.

Hi,

schaut euch die Konfig an. Ohne Email und ohne einen SymCon oder sonstigen Benutzer.
Der BEnutzer root war nur ein Versuch, scheint aber zu gehen, ohne Benutzer geht es nicht.
Von daher bleiben sonst alle vorherigen Änderungen die beschrieben wurde erhalten.

Die WebFront ID kam dann wenn ich die Lupe gedrückt habe …

Gruß
MacToolz