Variable mit Eingabe setzen

Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine String Variable in IP-Symcon zu setzen indem man in der Remoteoberfläche Text eingibt? Habe ich da was übersehen oder geht das nur mit einer Webseite?

Hi!

Ähm…du meinst nicht einfach eine „TextBox“? Wenn du eine String-Variable hast, klickst daneben auf das „+“ und dann kannst du eine TextBox in deiner View erstellen und dort den Text einer String-Variable sehen/ändern.

Entweder siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder ich habe dich falsch verstanden :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke für Deine Antwort. Ist wohl in der Tat zu spät und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Textbox habe ich gefunden. Aber wie aktualisiert sich dann die Variable? Ich habe da Text eingetippt und Return gedrückt ist aber nix passiert, in der Variable ändert sich nichts, mache ich da was falsch?

Ich vermute mal Du verwendest den iOS Client, ich habe dort noch einen Bug offen, an dem ich gerade arbeite - siehe auch hier: https://www.symcon.de/forum/threads/32891-Eingabe-in-Textbox?p=304233#post304233

Danke das erklärt das Verhalten. Da warte ich mal ab.