1-Wire Anbindung - Empfehlungen

Hallo zusammen, ich bin der Neue!

Für unser zukünftiges Häuschen - eine Kernsanierung im Oberfränkischen - möchte ich 40 Fensterkontakte via 1-Wire (gekippt, geöffnet) an IPS anbinden. Dazu kommen noch etwa 15 DS18B20 Sensoren (u. a. im Estrich der Fußbodenheizung) und einige andere Ideen schwirren auch so im Kopf herum. Ich habe zwar in den letzten Tagen das Forum hier dahingehend durchforstet, aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.

Die Grundfunktionen der Haussteuerung wird über LCN realisiert. Welche Empfehlung habt ihr denn für die 1-Wire Anbindung für viele Sensoren an IPS? Die aktuelle Version von PoKeys soll ja auch 100 Sensoren am Bus können. Leider ist wohl die Hutschienenversion noch nicht in Sicht. Dank 3-Drucker ließe sich da aber sicher etwas bauen.

Pro 1-Wire ID würde wohl auch je eine Variable in IPS belegt werden?

Vielen Dank für eure Tipps!

Hallo,
die meisten hier machen es über einen USB Stick oder Gateway.
Ich habe es aber per RaspberryPi gemacht, den Bus direkt am GPIO für 7 DS18x20, Auf dem Pi rennt auch ein IPS.Server, der dann die Kesselsteuerung mit allem macht.(Läuft jetzt seit über einem Jahr störungsfrei…)
Da ich auch LCN habe, hatte ich mir ein I-Port Modul gebaut, welches bis zu 12 DS18x20 in den Bus beamt.
Grund war, der Dallas ist einfach viel kleiner als ein LCN-TS, und lässt sich besser „verstecken“.