Symbox nicht mehr erreichbar

Hilfe !

Meine SymBox ist per LAN nicht mehr erreichbar !

Habe einen Recovery versucht aber

  • Blaue Led leuchtet
  • Recovery über USB zeigt:

–>Installing driver … OK!
–>Checking if SymBox is already connected … no!
–>Ensure that the SymBox is powered and connected through USB…

Dann tut sich nichts mehr…

USB Kabel ist gesteckt

Was kann ich noch tun?

rote und grüne Led leuchtet auch permanent

Die blaue LED leuchtet. Dann ist zumindest Grundsystem OK. Ich vermute du brauchst keinen Recovery.

Leuchten die LEDs an der Netzwerkbuchse? Mal im Router gesucht ob die Box eine neue IP bekommen hat?

paresy

Hallo paresy,

die LAN Leds leuchten.
IP-Adresse habe ich keine (Portscan, Ping findet nichts).
Der Router steht auf DCHP mit fixer IP-Adresse. Andere Geräte bekommen eine IP.

Liebe Grüße
Manfred

Evtl. Kabel oder Switch Port kaputt? Kannst du die Box mal irgendwo anders anklemmen?

paresy

Als ich heute morgen aufgestanden bin, war kein Rollladen oben. OK dachte ich, kann ja mal passieren. Als ich vorhin von der Arbeit kam, habe ich schauen können, woran das lag.
Blaue LED Dauerlicht, aber keine Verbindung mehr zur Weboberfläche. Dann Netzteil gezogen und neu gesteckt und alles läuft wieder.
Ist das normal?
Ich habe nur Shadowing drauf und das Licht (aber nicht parametriert).
Die Box lief jetzt ca. 14 Tage ohne Problemen, aber jetzt auf einmal alles tot.
Was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert?
Ich habe gesehen, dass es neue Updates gibt. Diese habe ich jetzt geladen. Hoffentlich lösen diese Updates das Problem.

Weißt du ob ein Ping oder SSH Verbindung noch möglich war?

paresy

In der Fritzbox wurde die Symbox nicht mehr angezeigt. Auch auf die Oberfläche bin ich nicht mehr mit dem Browser gekommen.
Auch mit der Konsole bin ich nicht mehr drauf gekommen.

Mehr kann ich leider nicht mehr sagen, da ich dann Netzteil gezogen und wieder gesteckt habe.

Sollte ich wider Erwarten wieder das Problem haben, was soll ich machen? Jedenfalls lief die Box ca. 14 Tage ohne Probleme.

Magst du mal wie hier (SymBox wirklich schnell genug ? & Daten überwachen) auch beschrieben nachsehen wie sehr deine SymBox ausgelastet ist? Dies kannst du unter Support -> System einsehen

paresy