+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Zitat Zitat von cbeham Beitrag anzeigen
    Wie könnte ich das einbinden und steuern? Also z.b. Button für Netflix und der LG schaltet auf Netflix um.
    Ich habe das gestern bei meinem TV mal ausprobiert. Das Umschalten zu Netflix geht wie folgt:

PHP-Code:
    <?

include_once 'webos.inc.php';

$tv = new webOSTV("10.254.120.50",3000,"xxx");
    $tv->connect();
    $tv->lg_handshake();

$tv->send_command('{"id":"SET_INPUT","type":"request","uri":"ssap://system.launcher/launch","payload":{"id": "netflix"}}');

$tv->disconnect();

Zitat Zitat von vita Beitrag anzeigen
    Ich habe das gestern bei meinem TV mal ausprobiert. Das Umschalten zu Netflix geht wie folgt:

PHP-Code:
    <?

include_once 'webos.inc.php';

$tv = new webOSTV("10.254.120.50",3000,"xxx");
    $tv->connect();
    $tv->lg_handshake();

$tv->send_command('{"id":"SET_INPUT","type":"request","uri":"ssap://system.launcher/launch","payload":{"id": "netflix"}}');

$tv->disconnect();

Abend!
    Vielen Dank, das funktioniert bei mir auch so!
    Aber wo hast du denn die Befehle her? Suche auch noch (fast wichtiger) Amazon Prime.
    Und wie machst du die Bedieunung? Cursortasten?
    Könntest du das mal zeigen? Screenshot?

Danke und lg
    Geändert von cbeham (09.12.19 um 20:30 Uhr)
    KNX: IPS @ Raspberry Pi3 Unlimited
    IPSStudio - Collibrico - Sonos - Alexa - ekey - Synology NAS - Reolink - Vaillant LWP + KWL

Ich habe leider bzgl. der Steuerung des TVs nichts Vorzeigbares. Probiere gelegentlich nur mit den vorhandenen Code-Schnipseln etwas herum. Den Befehl für Netflix habe ich aus der Doku zu dem LGTV2-Node-Package abgeleitet -> https://www.npmjs.com/package/lgtv2#...launcherlaunch

Würde mich ja gerne an einem Modul versuchen aber ich verstehe nicht wie das mit dem Handshake abläuft. Und immer den fest im Code hinterlegten Handshake-String zu senden finde ich jetzt auch nicht soo mega. Möchte den String lieber selbst erzeugen aber bisher habe ich keinen Plan wie das geht.

Danke Vita!!

Leider geht es mit "Amazon" oder "Prime" nicht...

Wäre cool wenn jemand sowas zusammenbasteln könnte:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Panasonic Webfront.JPG 
Hits:	67 
Größe:	146.6 KB 
ID:	51692
    IPSStudio - Collibrico - Sonos - Alexa - ekey - Synology NAS - Reolink - Vaillant LWP + KWL

Payload von netflix zu amazon ändern klappt wirklich nicht? Bei mir geht das

PHP-Code:
    $tv->send_command('{"id":"SET_INPUT","type":"request","uri":"ssap://system.launcher/launch","payload":{"id": "amazon"}}'); 
    Den Namen der aktuell geöffneten App (bei mir z. B. die Amazon Video App) kannst Du hiermit herausfinden:
    PHP-Code:
    $tv->send_command('{"id":"GET_INPUTS","type":"request","uri":"ssap://com.webos.applicationManager/getForegroundAppInfo"}'); 
    Code:
    ...
    LG Handshake Response
    {"type":"registered","id":"register_0","payload":{"client-key":"f3fdceb4cc95a69d45e3fe70ffeefda0"}}
    Sending command      : {"id":"GET_INPUTS","type":"request","uri":"ssap://com.webos.applicationManager/getForegroundAppInfo"}
    Command response     : {"type":"response","id":"GET_INPUTS","payload":{"appId":"amazon","returnValue":true,"windowId":"","processId":""}}
    Connection closed to 10.254.120.50
    appId -> amazon

Standard g

Danke für die rasche Antwort! Ich werds nochmal probieren und berichten...

Wie hast du Visualisierung gemacht? Webfront?
    Der Grund ist, das die mitgelieferte Fernbedienungn so unterirdisch schlecht ist, das ich eigentlich lieber mit IPS den LG bedienen möchte.

Es wird bei uns (Kinder) so wie so nur Netflix und Prime geguckt und natürlich von der NAS die alten (guten) Kinderserien...

Perfekt wäre natürlich eine kleine "Videostation" (Syn NAS) in IPS...

Danke lg
    Christian

Wie gesagt, ich habe die Einbindung bzw. die Visualisierung bei mir bisher noch gar nicht umgesetzt. Eventuell komme ich jetzt in der bevorstehenden Urlaubszeit dazu mich näher damit zu beschäftigen.

Ich habe bereits in den Javascript-Abwandlungen für die LG-webOS-Steuerung gesehen, dass man über den Websocket-Zugang auf jeden Fall auch Tasten wie UP, DOWN, LEFT, RIGHT usw. senden kann. Habe aber noch nicht durchblickt wie das in der PHP-Variante auszusehen hat.

Weiß zufällig jemand ob man den Timer für das automatische Abschalten des TVs per Script aktivieren/steuern kann?

Payload von netflix zu amazon ändern klappt wirklich nicht? Bei mir geht das

PHP-Code:
    $tv->send_command('{"id":"SET_INPUT","type":"request","uri":"ssap://system.launcher/launch","payload":{"id": "amazon"}}'); 
    So hab das jetzt nochmal getestet: Geht tatsächlich nicht..

Ergebnis:
    Code:
    WS Handshake Response:
    HTTP/1.1 101 Switching Protocols
    Upgrade: websocket
    Connection: Upgrade
    Sec-WebSocket-Accept: O68bDiBlqgv6j1JhVw9KAieb8V0=

Sucessfull WS connection to 10.0.0.130:3000

Sending LG handshake
    {"type":"register","id":"register_0","payload":{"forcePairing":false,"pairingType":"PROMPT","client-key":"609c232453f2abc26cef7c97680c31a6","manifest":{"manifestVersion":1,"appVersion":"1.1","signed":{"created":"20140509","appId":"com.lge.test","vendorId":"com.lge","localizedAppNames":{"":"LG Remote App","ko-KR":"리모컨 앱","zxx-XX":"ЛГ R�мot� AПП"},"localizedVendorNames":{"":"LG Electronics"},"permissions":["TEST_SECURE","CONTROL_INPUT_TEXT","CONTROL_MOUSE_AND_KEYBOARD","READ_INSTALLED_APPS","READ_LGE_SDX","READ_NOTIFICATIONS","SEARCH","WRITE_SETTINGS","WRITE_NOTIFICATION_ALERT","CONTROL_POWER","READ_CURRENT_CHANNEL","READ_RUNNING_APPS","READ_UPDATE_INFO","UPDATE_FROM_REMOTE_APP","READ_LGE_TV_INPUT_EVENTS","READ_TV_CURRENT_TIME"],"serial":"2f930e2d2cfe083771f68e4fe7bb07"},"permissions":["LAUNCH","LAUNCH_WEBAPP","APP_TO_APP","CLOSE","TEST_OPEN","TEST_PROTECTED","CONTROL_AUDIO","CONTROL_DISPLAY","CONTROL_INPUT_JOYSTICK","CONTROL_INPUT_MEDIA_RECORDING","CONTROL_INPUT_MEDIA_PLAYBACK","CONTROL_INPUT_TV","CONTROL_POWER","READ_APP_STATUS","READ_CURRENT_CHANNEL","READ_INPUT_DEVICE_LIST","READ_NETWORK_STATE","READ_RUNNING_APPS","READ_TV_CHANNEL_LIST","WRITE_NOTIFICATION_TOAST","READ_POWER_STATE","READ_COUNTRY_INFO"],"signatures":[{"signatureVersion":1,"signature":"eyJhbGdvcml0aG0iOiJSU0EtU0hBMjU2Iiwia2V5SWQiOiJ0ZXN0LXNpZ25pbmctY2VydCIsInNpZ25hdHVyZVZlcnNpb24iOjF9.hrVRgjCwXVvE2OOSpDZ58hR+59aFNwYDyjQgKk3auukd7pcegmE2CzPCa0bJ0ZsRAcKkCTJrWo5iDzNhMBWRyaMOv5zWSrthlf7G128qvIlpMT0YNY+n/FaOHE73uLrS/g7swl3/qH/BGFG2Hu4RlL48eb3lLKqTt2xKHdCs6Cd4RMfJPYnzgvI4BNrFUKsjkcu+WD4OO2A27Pq1n50cMchmcaXadJhGrOqH5YmHdOCj5NSHzJYrsW0HPlpuAx/ECMeIZYDh6RMqaFM2DXzdKX9NmmyqzJ3o/0lkk/N97gfVRLW5hA29yeAwaCViZNCP8iC9aO0q9fQojoa7NQnAtw=="}]}}}

LG Handshake Response
    {"type":"registered","id":"register_0","payload":{"client-key":"609c232453f2abc26cef7c97680c31a6"}}
    Sending command      : {"id":"SET_INPUT","type":"request","uri":"ssap://system.launcher/launch","payload":{"id": "Amazon"}}
    Command response     : {"type":"error","id":"SET_INPUT","error":"500 Application error","payload":{"returnValue":false}}
    Connection closed to 10.0.0.130
    Update: Ok, aber mit deinem Code wird mir "amazon" angezeigt, und ich habs groß geschrieben

Danke
    Geändert von cbeham (11.12.19 um 17:54 Uhr)

D. h. kleingeschrieben funktioniert nun der Aufruf der Amazon App?

D. h. kleingeschrieben funktioniert nun der Aufruf der Amazon App?
    Ja, auch netflix war kleingeschrieben Also alles gut! Wiedermal mein Fehler...

Bleiben jetzt noch folgende Aufgaben für mich:

Synology NAS: Einbinden des Film Verzeichnisses
    Cursor Navigationsbuttons
    Play Button
    Pause Button
    Stop Button

Danke und lg