Viewgröße: 0,0 MB?! + Slider immer auf 100%

Hallo,
bin auch gerade dabei, mich in IPSStudio einzuarbeiten und bastle an meiner ersten View.
Habe mir für diese Probezwecke eine View mit div. Buttons und auch 2 InlinePages angelegt.
Komischerweise hat diese View seit ich sie angelegt habe, immer die Größe: 0,0 MB.
Wo habe ich da ein Problem, bzw., wie bekomme ich die richtige Größe?
Testview.JPG

Und das zweite Problem:
Ich habe für einen FS20 Dimmer einen Slider angelegt.
Das Dimmen der Lampe funktioniert auch, wenn ich auf die gewünschte Dimmposition tippe, aber gleich danach stellt sich der Slider immer wieder auf 100% (Die Lampe bleibt gedimmt).
Die Variable hat das Standardprofil: ~Intensity.FS20 (welches komischerweise beim Wert 16, 300% anzeigt).
Aber auch mit allen anderen Profilen, welche unter 100% anzeigen, rutscht der Slider gleich nach dem Betätigen wieder nach rechts - warum?

Besten Dank für eure Tipps und Antworten,

Werner

…die Antwort zur ersten Frage, habe ich mir glaube ich, bereits selbst gegeben:
Die Views liegen ja im Media-Verzeichnis von IPS und dort hat diese eine Größe von gerade mal 23,8 KB.:rolleyes:
Also ist die Anzeige von 0,0 MB nicht gerade falsch.

Ich habe mir nicht gedacht, dass diese Views so klein sind…:slight_smile:

Gruß, Werner

…hat das Problem mit dem Slider niemand?

Danke und Gruß:

Werner

Welchen Wertebereich hat der FS20 Dimmer?
Ist dieser Wertebereich auch beim Slider korrekt gesetzt?
Synchronisiert sich der Slider korrekt, wenn Du den Wert im WebFront änderst?

…danke erstmal für deine Hilfeleistung.
Es ist ein normaler FS20 Dimmer mit dem Wertebereich von 0-16.
Ich habe mir jetzt alles auch im Webfront angesehen, auch dort springt der Slider immer auf voll (will heißen: ich tippe den Slider auf die Mitte, dann wird die Lampe auf 50% geregelt und gleich danach springt der Wertebereich auf 250% (Lampe bleibt auf 50% gedimmt)
Wie ich es bis jetzt herausgefunden habe, werden einfach 200 dazugezählt, aber warum?
Habe auch schon alle anderen verfügbaren Dimmprofile probiert, aber außer Fehlermeldungen beim Dimmen passiert leider nicht viel, auch die Werte sind bei allen anderen Profilen falsch.
Soll ich mir nun selbst ein Profil basteln?

Nachfolgend 2 Screenshots:

Danke und Gruß,

Werner

Ich würde da mal auf eins Deiner Skripte tippen, das eventuell durch ein Event ausgelöst wird und den Wert des Dimmers nochmals ändert…

Nein, das ist es leider nicht.
Habe mir alle Events angesehen, die bei den Scripten sind. Alle betreffen nur die Fernbedienung.
Von selbst, oder von einem bestimmten Wert aus, werden keine Scripte getriggert.

Gruß, Werner

Hallo Werner,
ich weiß dein Beitrag ist jetzt schon etwas älter - aber ich bin auch auf das gleich Problem gestossen. Bei der Forensuche habe ich dann deine Frage entdeckt. Das hatte mir zwar nicht weitergeholfen - aber ich wusste, das ich nicht alleine auf der Welt bin :wink:
Nach vielen probieren habe ich doch tatsächlich das problem lokalisieren können. Es liegt (bei mir) am FS20 Dimmer. Und zwar an der Subadresse. Wenn ich die zwischen 11 und 14 belegt habe, dann hatte ic hdieses Phänomen - bei allen anderen funktioniert alles so wie es soll. Was da der zusammenhang ist weiß ich nicht - aber jetzt gehts es :slight_smile:
Viele Grüße,
Klaus