Hardwaretyp im MetaManager berücksichtigen

Ich habe das Problem, dass Views, die aus dem MetaManager generiert werden, per default Größen eines Windows Bildschirms aufweisen. Das führt dazu, dass das View, damit es zum Beispiel zu einem IPad passt, erheblich modifiziert werden muss. Was mache ich hier falsch? Ich habe noch keine Option gefunden, die es ermöglicht, bereits vor der Generierung des Views Voreinstellungen zu machen…

Einfach alle Hardware Eigenschaften der View setzen und die View neu generieren. Die generierte View passt sich den Hardware Einstellungen an :wink:

Manchmal ist es einfach zuuu einfach :grinning: Danke!

Sorry, aber ich bin offensichtlich zu blöd… Ich gehe erst in den Bereich VIEWs, stelle hier die Hardware auf IOS und wähle IPAD aus. Dann in den Metamanager und sage „View generieren“. Trotzdem habe ich anschließend ein View in Windowsgröße, das blaue Symbol ist unterlegt und die Hardware steht bei 1600xirgendwas… ?!? :confused:

Ne, mit „View generieren“ erstellst Du ja immer eine neue View und diese hat ebene irgendwelche Default Settings.
Einfach Deine bestehende View aufmachen - Tools - Vorlage anwenden.

Wenn Du dann was im MetaManager änderst, Änderungen im MetaManager speichern und zur View wechseln + Vorlage anwenden…

Ja danke. Das klappt. Die Zusammenhänge waren mir nicht richtig klar. Manchmal sollte man etwas genauer die Doku studieren, bevor man hier Fragen stellt :slight_smile: