Frage zu Symcon Connect

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der Rubrik richtig - wenn nicht bitte in die richtige Rubrik verschieben.

Mich würde interessieren, ob es möglich wäre einen Alias anzulegen wie z.b. xxxxxxxxxxxxxx.ipmagic.de auf meinalias.ipmagic.de?

Das ich mir eine Weiterleitung in meinem DNS bauen kann, ist mir bekannt - mir wäre aber wichtig, das ich eine komplett integrierte Lösung hätte, keinen Workaround.

In der Symcon Doku und mit der Suche habe ich nichts dazu gefunden - meine aber schon mal was dazu gelesen zu haben.

Danke.

Das wird vielleicht in Zukunft möglich sein, ist bisher nicht verfügbar. Ich verstehe noch nicht ganz, wofür du es nutzen/integrieren möchtest?

paresy

Z.B. links usw., das die direkt zum IPS gehen usw. (statt derzeit über mein DNS mit DynDNS) - falls mein DNS nicht verfügbar sein sollte, funktionieren alle Links weiterhin.

Danke für die Info Paresy.

Und was hindert Dich daran in dem Link einfach die IP-Symcon Connect Adresse einzutragen die ändert sich doch auch nie, oder geht es Dir nur darum das Du die die Buchstaben und Zahlenkombi nicht merken kannst? Ich verstehe noch nicht was Dein DNS im Zusammenhang mit IP-Symcon Connect da überhaupt macht? Wenn Du es kurz haben willst nimm doch einfach ein URL Shortener wie Google URL Shortener

Derzeit greife ich mit meinem eigenen DNS zu. Da ich jedoch DynDNS Dienst habe, habe ich manchmal kurze Karenzzeiten während dessen ich nicht zugreifen kann. Symcin Connect baut die Verbindung von innen auf und hat somit direkt die richtige Adresse.

Klar kann man URL Shortener nutzen, aber das sind wieder zusätzliche Mittel, schöner wäre es wenn es direkt geht ohne Workaround ;).