Unrealistische Werte Archive Handler (Archive Control)

Hallo zusammen,

nachdem ich es vor knapp zwei Wochen endlich geschafft habe, meine v3.00 über v3.40 auf v4.10 (IP-Symcon 4.10, 21.11.2016, b722c6df0013) zu aktualisieren und soweit eigentlich noch alles läuft, bin ich etwas über die Anzeigen im Archive Handler irritiert. (Die Migration der alten DB wurde mit dem externen Tool (wegen den Nachkommastellen) vor dem Upgrade von 3.40 auf 4.10 gemacht).

Die Werte der Größe sind irgendwie nun gewürfelt oder was auch immer… (es wurde jeweils nach Größe sortiert)


Dazu die „reale“ Größe auf der Platte:
db_Ordner_vorher.png

Nach einem „Alle reaggregieren“ sieht die Sache dann zwar realistischer aus, passt aber immer noch nicht ganz zusammen (das Plattenplatz hat sich nicht verändert).

Interessanter Unterschied bei Variable 17836, die vorher 2045MB und nachher noch knappe 16MB verbraucht…

Zum einen, wie kann man es bewerkstelligen die korrekten Daten (gerade bei Größe) anzuzeigen, zum anderen komme ich über irgendwelche PHP-Befehle an diese Informationen?

Im Prinzip sind das noch zwei Fehler der 4.1.

a) Wir berücksichtigen geloggte String-Variablen noch nicht korrekt in der Berechnung
b) Nach einiger Zeit sind die Werte völlig außer rand und band. (Wie im Screenshot) Dies ist nur ein optischer Fehler und wir konnte die Ursache bisher leider nicht finden.

Außerdem zeigt der Wert nur die Rohdaten an. Somit nur die Unterordner vom db Ordner.

paresy

Vielen Dank für die Info.

Werde es mal weiter beobachten und nun weiß ich immerhin auch das ich String-Variablen logge (was ich nicht vermutet hätte) :smiley:

An die MB-Werte kommt man allerdings trotz allem nicht über irgendwelche PHP-Befehle oder doch?

gibts dazu schon mal wieder was neues? Habe immer noch die extremen Größenangaben. Nicht dass es mich stören würde.

Noch nicht. Wir gehen zur 5.4 wieder ans Archiv ran.

paresy