+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Standard Wunderground paresy/SymconMisc

Hallo

Ist es normal das es im Modul kein Wert gibt für Gegebenheit aktuell? Also wert mit Bedeckt Bewölkt etc...
    Meine zweite Frage ist wenn ich mit IPSView AssociateionImage machen will müsste ich die Werte kennen, habe diese auf der Wunderground Seite gefunden aber da die Werte Übersetzt wurden weiss ich nicht welche Werte möglich sind.
    Gibt es dazu eine Liste?

Gruss,

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: API | Weather Underground

Dort sind alle Icons, die Wunderground verwendet, unter deren Originalnamen aufgeführt. Achtung: Wenn ein Icon unter zwei Namen geführt wird musst du beide assoziieren.

Gruß,

Toni

Moin,

ich nutze zwar nicht das Modul sondern ein Script und hatte das Problem auch. Von daher hilft dir vielleicht dies:
    PHP-Code:
    switch ($icon) {
       case 
    "clear":

$asso 0;
          break;
       case 
    "partlycloudy":

$asso 1;
          break;
       case 
    "cloudy":

$asso 2;
          break;
       case 
    "mostlycloudy":

$asso 3;
          break;
       case 
    "chancerain":

$asso 4;
          break;
       case 
    "rain":

$asso 5;
          break;
       case 
    "chancetstorms":

$asso 6;
          break;
       case 
    "tstorms":

$asso 7;
          break;
       case 
    "sleet"// Graupel

$asso 8;
          break;
       case 
    "snow":

$asso 9;
          break;
       case 
    "hazy"// Dunst

$asso 10;
          break;

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.4 | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.2 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Moin,

so sieht das dann in IPSView bei mir aus.

Name:  Wetter.PNG
Hits: 1143
Größe:  85.1 KB

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.4 | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.2 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Zitat Zitat von PC Oldie Beitrag anzeigen
    Moin,

ich nutze zwar nicht das Modul sondern ein Script und hatte das Problem auch. Von daher hilft dir vielleicht dies:
    Hallo Hans

Ohne es jetzt konkret geprüft zu haben fällt mir auf, dass "sunny" (sonnig), "fog" (Nebel) und "flurries" (Schneegestöber) fehlen. Keine Ahnung wie häufig das gemeldet wird und ob das nötig ist das zu implementieren.

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

vielen Dank für das Aufpassen

Nebel und Schneegestöber hatte ich noch nie Sollte mal ein Feld leer bleiben, dann weiß ich ja jetzt, dass noch was fehlen könnte.

Sonnig hatte ich auch noch nicht, bei mir erscheint dann heiter = clear. Das habe ich gerade nochmals überprüft, indem ich das Wetter für Sydney abgerufen habe

Gruß
    Hans

Hallo Toni, hallo MichB,

man glaubt es kaum, heute wurde prompt Nebel angezeigt und natürlich das falsche Icon

@MichB Hier https://www.wunderground.com/weather...hrase-glossary findest du die Zuordnungen

Gruß
    Hans
    Geändert von PC Oldie (17.12.16 um 11:03 Uhr) Grund: Link

Hallo,

Vielen Dank es spielt also keine Rolle dass es auf Deutsch angezeigt wird?
    Was ist mit der Gegebenheit aktuel ? kann man diese Variable hinzufügen?

Gruss,

Moin,

ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich Wunderground nicht als Modul benutze. Da ich die API direkt abfrage, kann ich dort die Sprache eingeben. Diese steht bei mir auf Deutsch (DL).

PHP-Code:
    //aktuelles Wetter
    $json_string file_get_contents("http://api.wunderground.com/api/$api/geolookup/conditions/lang:DL/q/DL/$ort.json");
    // Vorhersage
    $json_fc_string file_get_contents("http://api.wunderground.com/api/$api/forecast/lang:DL/q/DL/$ort.json"); 
    Gruß
    Hans

Hallo zusammen,
    ich schließe mich der Frage an: Für die stündlichen Abfragen gibt es jede Menge Werte (Luftfeuchtigkeit, Gegebenheit, Regen...) Das fehlt bei den 12h Abfragen.

Und ich bekomme im Meldungscenter Fehler angezeigt:
    Undefined offset: 4 in ...WundergroundWeather\module.php on line 173
    Trying to get property of non-object in ...WundergroundWeather\module.php on line 173
    Undefined offset: 4 in ...WundergroundWeather\module.php on line 174
    Trying to get property of non-object in ...WundergroundWeather\module.php on line 174
    Das Ganze erhalte ich ebenfalls für die Offset-Werte 5, 6 und 7 wenn ich im Modul selbst auf "Wetter updaten" drücke.

Hab ich irgendwo was vergessen einzustellen? Die Werte kommen korrekt rein für Höchst- und Tiefst-Temperatur.