Instar 5905 HD in IPS View einbinden

Hi Zusammen,

ich sitze gerade dabei meine Instar 5905 HD in IPS einzubinden um sie dann in IPS View nutzen zu können.

Hat hier einer Erfahrung? Finde nichts außer das Modul aus der Library, aber will mir die Library nicht komplett installieren.

Danke und Gruß
BH

Hi,

ich habe zwar eine 5907HD sollte aber doch mit der 5905 auch klappen.

In der IPS-Konsole gehst du auf Media-Dateien und fügst ein neues Medium hinzu (also Rechtsklick, Objekt hinzufügen, Medien Hinzufügen)

Als Medientyp nimmst Du Stream (MJPEG) und als StreamUrl dann in etwa sowas:
http://IP_der_CAM/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=USER&-pwd=PASSWORD

Diesen Medientyp kannst Du dann in IPSView hinzufügen.

MFG
Kris

Hi Kris,

genauso habe ich es jetzt versucht, mit folgendem Link:

http://192.168.0.88:Port/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=XXX :: MJPEG Stream

Wenn ich den Link in den Browser kopiere bekomme ich auch mein Cam Bild, im Webfront zeigt er mir zwar die Variable an, aber ich sehe nix.

Hast du eine Idee?

Port und PW habe ich natürlich richtig eingetragen, geht wie gesagt auch im Browser

Danke

Ich sehe gerade, dass ich im Webfrot am Rechner den Camstream sehe,
jedoch in dem Iphone Webfront wird die Cam nicht angezeigt. ;-(

Und in IPS View zeigt er den Stream auch nicht über den Client an.

Hi,

also ich sehe sowohl im ipsView Client am PC als auch am iPhone jeweils den Stream… Habe aber auch den Standardport nicht geändert…

MFG
Kris

Also wenn ich mit dem Ipad über den Browser ins Webfront gehe, dann kommt komischerweise von der Cam noch einmal eine Passwort Abfrage und es wird auch angezeigt, ich vermute, dass es damit etwas zu tun hat.
In der IP Symcon App wird es nicht gezeigt und in IPS View öffnet der Link auch nicht.

Aber ich übergebe doch mit dem oben aufgeführten Link das PW doch mit.

Hat Jemand eine Idee?

Du kannst es damit dann auch von außerhalb sehen?
Nutzt du IPS Connect?

Standardport bedeutet Port 80?

hmmm, verstehe nicht, dass es im Webfront im Browser geht und in der App und in IPS View nicht…

Hat Keiner eine Idee was falsch ist?

Hat es was mit den Ports zu tun auf die IPS dann zugreifen muss?

Hi,

ich nutze kein Connect weil ich nicht möchte, das soetwas zentrales wie meine Haus von außen erreichbar ist, ich nutze aber einen VPN Tunnel um dann doch etwas bequemlichkeit zu haben :wink:

Um nochmal sicherzugehen, den Link zur Kamera wird so wie auf den Bildern eingefügt (natürlich kannst Du anstelle des Hostnamen eine IP angeben)

Bildschirmfoto 2016-12-18 um 10.34.43.png

in IPSView suchst Du nun in der Struktur unter Medien deine Kamera raus und schubst diese da hin wo du magst.

Viele Grüße

Hi Kris,

alles so gemacht. Neuste Firmware ist auf der Cam, jetzt habe ich auch mal auf Port 80 umgestellt, wobei es daran ja nicht liegen kann.
Wenn ich deinen Link nehme und in meinen Browser kopiere kommt selbst da noch einmal die Anmeldeabfrage mit User und PW, obwohl es ja im Link drin steht, irgendwas stimmt da nicht!

Und ich habe jetzt extra deinen noch einmal kopiert und nur die Daten getasucht.

Irgendwo muss das noch eine Einstellung sein oder sonst was…

Hi,

gehst Du auch mit dem Admin rein oder mit einem anderen Account? hast Du sonderzeichen im Passwort (Umlaute zb)?

MfG
Kris

Habe beides versucht mit admin und mit User,
Admin PW ist nur Buchstaben und Zahlen keine Umlaute, den separaten User hatte ich dann sogar nur mal
TEST mit PW TEST genannt.

Geht trotzdem nicht. Im Webfront ja, in IPS View nicht, füge den Mediastream ein und dann kommt
im Client nur ein kleines Quadrat, sehr klein.

Muss man mit dem Admin? Versuche es gerade noch einmal mit meiner 2. Cam, auch ne 5905…

Auflösung ist doch egal oder?

Habe es gerade versucht, geht nicht! ;-(

Hey ihr Lieben,
hat keiner mehr eine Idee?
Bekomme es nicht hin, die PW Abfrage, obwohl in dem Link User und PW enthalten sind macht mich skeptisch und ich denke das ist auch der Grund wieso IPS Viewe es nicht darstellt. :frowning:

VG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Zusammen,

falls es Jemanden interessiert, ich habe nun die Lösung, der Link muss wie folgt eingegeben werden:

http://USER:PASSWORD@IP_der_CAM:Port/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11

User und Password durch den in Instar hinterlegten Daten ersetzen und dann lüpt es! :wink:

VG
BH

Ich habe alle Varianten durchprobiert, auch die von Euch angegebenen: keine funktioniert.
Auf der INSTAR-Homepage bin ich fündig geworden, jetzt funktioniert’s, aber nur unter Weglassung des Ports(!), d.h. nur die IP-Adresse angeben, z.B.: 192.108.1.1, aber nicht: 192.108.1.1:554 (wie bei INSTAR aufgeführt)

http://IP-Adresse/mjpegstream.cgi?-chn=12&-usr=admin&-pwd=instar

chn=11,12 oder 13 wählen je nach gewünschter Bildqualität.

Hi,

meine zwei Cams laufen so einwandfrei.

VG
BH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk