Problem bei Adaptivem Icon Window

Hallo,

ich habe mehrere optische HM Fenstersensoren.
Als Profil wurde automatisch bei state das Profil ~window hinterlegt.
Dieses enthält auch das adaptive Icon window, welches bei „closed“ ein geschlossenes und bei „open“ ein offenes Fenster anzeigt.
Da mir die Farben sowie die engl. Bezeichnung nicht gefallen hat, habe ich ein eigenes Profil „Fenster“ welches ich aus dem Profil ~Window kopiert habe erstellt und habe Farbe und halt die deutsch Benennung angepasst.
Allerdings zeigt nun das adaptive Icon nun bei geschlossenem Fenster ein offenes und umgekehrt.

Ich habe dies nun mehrmals gemacht und auch definitiv das ~window kopiert (und nicht ~window.reverse)
Der Zustand des Icons ist beim selbst erstellten Profil immer genau das Gegenteil zum ips Standard Profil

Hat jemand eine Erklärung ?

Ja. Das Window Profil ist leider nicht ganz korrekt was das angeht und somit drehen wir es um. Klone mal das Reversed Profil.
Dann stimmt alles. :slight_smile:

paresy

Hallo,

da hänge ich mich doch mal dran, hatte das gleiche Problem mit den Fenstern. Allerdings lasse ich meine Rolladen von der SPS steuern und verwende hierzu die Bausteine aus OSCAT. Leider ist hier 100% und 0% vertauscht.
die Texte lassen sich ja mit kopieren des Profiles und anpassen ändern, die Icons leider nicht.
Habe ich eine Change auch Jalousie und Garage „reversed“ zu bekommen ?

Weiterhin werden mir in der Andoid app die adaptiven Veränderungen nicht angezeigt. Ist das gewollt, noch nicht fertig oder ein Fehler ?

Vielen lieben Dank vorab

bastelfrosch

Es gibt doch für Fenster ect. jeweils ein Reversed Profil? Hast du mal versucht dem Profil ein „Reversed“ in den Namen zu tun?

paresy

Vielen Dank,
mit .Reversed im Profilnamen klappt dies. (Den Punkt hatte ich vorher als Unterstrich und daher ging das nicht )