IOS Client Feature: Auswertung des Batterie Levels möglich?

Moin,

ich vermute mal, dass es nicht möglich ist frage aber trotzdem nach :slight_smile:

Kann man die angezeigte Variable mit dem Batterie Level irgendwie auswerten?

Falls es technisch möglich aber im Moment nicht verfügbar ist, wäre es ein Wunsch dies zu implementieren.

Gruß
Hans

Ne, geht leider noch nicht, darfst da gerne einen Featurerequest schreiben:cool:

Was wäre Dein konkreter Anwendungsfall bzw. willst Du damit etwas steuern/auslösen?

Hallo Andreas,

Feature Request wird gleich eingetragen :slight_smile:

Der Anwendungsfall wäre, dass man sein an der Wand hängendes iPad via Homematic wieder aufladen könnte, wenn dies über den Batterielevel feststellbar wäre. Heute mache ich es einfach so, dass das iPad 2-mal täglich mit Strom versorgt wird. Der erhöhte Stromverbrauch hängt damit zusammen, dass der Ton vom IPS Server via Airfoil zum iPad übertragen wird. Bei Android wäre dies alles mittels Tasker kein Problem aber mit dem Apfel hat man diesbezüglich deutlich mehr Schwierigkeiten :smiley:

Das funktioniert soweit auch hat aber den erhöhten Energjebedarf zur Folge. Könnte man Sound direkt auf dem iPad abspielen, wäre das Problem für mich hinfällig. Gesehen habe ich schon, dass diese Idee in deiner Feature Request Liste vorhanden ist.

Gruß
Hans

Ich krame dieses alte Thema mal raus. Hier hast du die Steuerung Ladegerät als Workflow beschrieben. Leider kann ich im WorkflowEditor (Designer Version 6.0) den Wert für den Batterie Level nicht finden.

Kann ich unter IOS einen Batterie Level abfragen oder funktioniert das nur mit Android?

Ist unter den View Einstellungen zu finden (Experten Einstellungen aktivieren) :wink:

Gefunden und funktioniert nun wie gewünscht. Danke dir :slightly_smiling_face: