erste Anfängerfragen zu IPSView

Hallo,
bin dabei meine ersten Views zu erstellen(vorerst ohne Meta-Manager…). Bei folgenden Punkten bitte ich um Unterstützung:
IOS-View:

  1. Ich hätte erwartet, dass die Suffixe der Einheiten aus IPS gleich übernommen werden, dem ist nicht so - ich hab diese in der View eintragen dürfen…Was muss ich einstellen, dass die Suffixe direkt mit dem Wert aus IPS übernommen werden?
  2. Inwieweit kann man die Label-Formatierungen für Text/Variable für die View 1x grundlegend einstellen ohne diesen lästigen Vorgang bei gleichen Anforderungen jedesmal wiederholen zu müssen?
  3. Welche Möglichkeiten gibt es die Sensorinformationen über ein Symbol etc. per Touch anzeigen zu lassen?(mcht aus Platzgründen u.U. sehr viele Sinn…)
  4. Wie kann man den iOS-Client nach jeder Änderung (automatisch…) updaten? Aktuell muss ich den Client erst komplett deaktivieren und wieder neu aufrufen…
    Gruß, kabo63.

EG1_iOS.PNG.jpg

@1 wird derzeit nicht übernommen - hab’s mir mal notiert, da ich es auch für sinnvoll halte.

@2 da gibt es keine Möglichkeit, Du kannst aber einfach ein anderes passendes Label mit Copy+Paste kopieren

@3 versteh ich noch nicht ganz, welche Sensorinformationen?

@4 ist ein Bug, Fix sollte Anfang Jänner verfügbar sein.

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Bezüglich Punkt 3 meinte ich die Werte, die ein Sensor liefert, wie auf meiner View z.B. für Temp./rel. Luftf./CO2. Ansinnen ist anstatt diese Werte so direkt auszugeben/darzustellen z.B. ein Klimasymbol/-grafik(was auch immer) dort zu plazieren und dass im Windows-Client per „Mouse over“/anklicken und bei IOs per antippen die Werte die Grafik ersetzen und beim nächsten Antippen oder nach x-Sekunden das Klimasymbol zurückwechselt…geht so was nativ? Hab ich so direkt in der Doku nicht gefunden, oder wird das mit Pop-Up Seiten realisiert?
Gruß, kabo63.

EG_neu.jpg

Popup ist eine Möglichkeit.

Alternativ könntest Du einen normalen Button mit transparenten Hintergrund und eine Boolean Variable für den Zustand und eine String Variable für die Remtesteuerung Text.
Im Zustand ein schreibst Du dann Sensordaten, die angezeigt werden sollen und löscht Sie im Zustand aus wieder.
Zusätzlich kannst Du den Button nach x Sekunden auch wieder automatisch zurücksetzen.

Selbige Lösung würde sich auch mit einem zusätzlichen Label und einer Remotesteuerung der Sichtbarkeit lösen lassen…