+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

kein Problem, ich möchte eigentlich nur in der Nacht die Helligkeit auf den Wert 1 setzen, in der App ist der kleinste einzustellende Wert 2. Das könnte man vermutlich auch irgendwie per http Parameter machen? Ich mache mich da mal ein bisschen schlau.

kleines Problem auf meinem RasPi: Die Lametric Instanz hat nach einem Neustart den Status 202 - funktioniert aber trotzdem und scheint verbunden,

Ich muss dann eben nach einem Neustart nur die Konfiguration speichern oder einfach ein IPS_ApplyChanges absetzen, damit das rote Ausrufezeichen in der Konsole weg ist und der Status wieder 102 ist.

Hallo Tuxos,

dein Modul funkt unter Vers. 5.1 nicht mehr.
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

Habe es gerade unter 5.1 erfolgreich eingebunden, thx fürs Addon, erspart mir selbst eins zu schreiben
    IPS 5.3-4569 - Docker auf Synology

Hallo,

Wird diess tolle Modul noch gepflegt?
    In 5.2 hat eine meiner Lametric komischerweise Probleme.
    Laut Code werden die Instanz eigenen Variablen nicht gefunden. Liegt es daran, dass ich 2 Geräte/Instanzen habe? Unter 5.1 ging es bisher...

Name:  PNG image.jpg
Hits: 197
Größe:  170.8 KB
    IPS #stable# Unlimited / Docker / Synology DS218+ / Raspberrymatic als Synology VM

Habe auch Probleme :

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to LaMetricTime::volume() must be an instance of integer, int given, called in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 467 and defined in /var/lib/symcon/modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php:363
    Stack trace:
    #0 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(467): LaMetricTime->volume(30)
    #1 /var/lib/symcon/scripts/11431.ips.php(7): LM_volume(50477, 30)
    #2 {main}
    thrown in /var/lib/symcon/modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php on line 363

Fehler tritt auf beim einstellen der Lautstärke in Scripte.

LM_volume(50477, 30);

Gruß Rüdiger

Hallo,

bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit.

Ich habe das Modul überarbeitet (development Branch). Die Fehler sollten nun verschwunden sein. Bitte einmal testen.

Desweiteren habe ich die Funktion hinzugefügt den Screensaver an und aus zu schalten.

Schöne Grüße,
    Tuxos aka. Dennis
    IPSymcon 5.3 Unlimited auf Ubuntu 18.04 als VM auf einem QNAP NAS 671
    IPSView 4.1, HomeMatic CCU2, HM (IP) Aktoren & Sensoren, FB 6490 & 7390, Ubiquiti Unifi APs & Switches, Sonos, Mediola AIO, IP-Cams, Philips Hue, Youless LS110, Withings WS-50, Onkyo AVR, LaMetric Time, Nanoleaf Aurora, Amazon Echos, Panasonic & LG TVs

Super, danke!
    Klasse, dass du das Modul noch supportest!
    Ich sende mir immer eine Notofication, wenn meine Netatmo cam jemanden auf dem Grundstück sieht und ich daheim bin.
    IPS #stable# Unlimited / Docker / Synology DS218+ / Raspberrymatic als Synology VM

Hi Tuxos!

Leider ist der Fehler auch im Branch "development" noch vorhanden.

26.04.2020 19:02:03 | PHP | Error: Notice: Trying to get property 'display' of non-object
    Error in Script /var/lib/symcon/modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php on Line 155
    134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
    44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
    155 in modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
    5555 in __generated.inc.php (call readdata)
    2 in /- (call LM_readdata)

26.04.2020 19:02:03 | PHP | Error: Notice: Trying to get property 'brightness_mode' of non-object
    Error in Script /var/lib/symcon/modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php on Line 155
    44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
    155 in modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)

26.04.2020 19:02:03 | PHP | Error: Notice: Trying to get property 'audio' of non-object
    Error in Script /var/lib/symcon/modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php on Line 157
    157 in modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)

26.04.2020 19:02:03 | PHP | Error: Notice: Trying to get property 'volume' of non-object
    Error in Script /var/lib/symcon/modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php on Line 157
    157 in modules/Symcon-LaMetric/LaMetric/module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)

.............
    Viele Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Die Meldung/Warnung hatte ich auch, wenn die Uhr ausgeschaltet war. Ich habe es durch eine zusätzliche if(isset()) Abfrage in modules.php abgefangen:
    PHP-Code:
            if (isset($data)){  // neue Zeile

if ($data->display->brightness_mode == "auto") { $mode=true; } else { $mode=false; };

SetValue(IPS_GetObjectIDByName("Volume"$this->InstanceID), $data->audio->volume);

SetValue(IPS_GetObjectIDByName("Helligkeit"$this->InstanceID),$data->display->brightness);

SetValueBoolean(IPS_GetObjectIDByName("Helligkeit Auto Modus"$this->InstanceID),$mode);

SetValueBoolean(IPS_GetObjectIDByName("Screensaver"$this->InstanceID),$data->display->screensaver->enabled);

SetValueBoolean(IPS_GetObjectIDByName("Bluetooth"$this->InstanceID),$data->bluetooth->active);

SetValue(IPS_GetObjectIDByName("Bluetooth Name"$this->InstanceID),$data->bluetooth->name);

SetValue(IPS_GetObjectIDByName("Name"$this->InstanceID),$data->name);

SetValue(IPS_GetObjectIDByName("OS Version"$this->InstanceID),$data->os_version);

SetValue(IPS_GetObjectIDByName("SSID"$this->InstanceID),$data->wifi->essid);

SetValue(IPS_GetObjectIDByName("WLan Empfang"$this->InstanceID),$data->wifi->strength);
            }  
    //neue Zeile 
    There is never time to do it right, but always time to do it twice.