FIBARO FGWP-102 - Parameterliste ist leer

Hallo paresy,

ich habe diese Woche die ersten „neuen“ FIBARO Wall Plugs FGWP-102 verbaut. Das ist das Nachfolge-Modell für den FGWP-101.

Die Steckdosen konnten ins Z-Wave-Netzwerk eingefügt werden und funktionieren. Allerdings bleibt die Parameterliste leer.
parameter.jpg

In der Z-Wave-Datenbank existiert das Gerät:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr an das ganze IPS-Team.

Harry Kellner

Ich werde zum nächsten Update mal die Datenbank wieder aktualisieren.

paresy

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Daten jetzt online zur Verfügung gestellt, sodass im nächsten Update die Konsole nicht auf die „alten“ lokalen Daten zugreift, sondern direkt Online in der täglich aktualisierten nachschaut. Das sollte hoffentlich diese ganze Problematik minimieren.

paresy

Danke - ich werde nach dem nächsten Update nachschauen.

Viele Grüße aus dem sonnig-eiskalten Unterallgäu
Harry

Hallo,

ich habe heute das Update auf 4.10 Stable (IP-Symcon 4.10, 06.02.2017, ecc696b9a833) durchgeführt und nun kommen die ZWave-Parameter aus der ZWave-Datenbank.

Leider funktioniert das Auslesen der Werte beim FIBARO FGWP-102 immer noch nicht.
Fehlermeldung: i Waiting for feedback timeout[/i]

Auch sind bei zwei Plugs „Zoombie-Variablen“ aufgetaucht: Variable Distance unterhalbe von Wert :confused:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry