Fehler in PHP Script => findet COM Class nicht

Hallo
Ich bin neu hier bei IPS. Darum habe ich nach Scripten gesucht und bin fündig geworden:). Das Script fragt Variablen von einer Beckhoff Steuerung ab.
Was mich irritiert ist, dass das Script laufen soll nur bei mir nicht.Ich kriege eine Fehlermeldung schon auf Zeile 5

$tcscript = new COM(„TcScript.TcScriptSync“);

Fatal error: Class ‚COM‘ not found.

Muss ich noch etwas installieren?

Hier der Link zu dem Beitrag:
Kommunikation zwischen IP-Symcon und Beckhoff ohne Modbus

Danke für eure Hilfe

Ja, du benötigst die korrekte PHP Extensions. Am besten mal im Logfile schauen welche PHP Version geladen wird. Und dann musst du dir die x86 TS (Thread Safe) Variante herunterladen und die korrekte dll in den ext Ordner hinzufügen und den Dienst neu starten.

paresy

Danke für Ihre Hilfe!
Es ging einen Schritt weiter. In der Zwischenzeit versuchte ich herauszufinden warum das Script nicht funktioniert. Leider habe ich nichts heraus gefunden. Ich stecke fest.
IPC medet einen Fehler:

Fatal error: Call to undefined method com::ConnectTo() in C:\Program Files\IP-Symcon\scripts\15525.ips.php on line 11

Warum soll ConnectTo() eine undefiniert Methode sein? Diese Methode ist Teil der TcScript.dll (Gemäss Beckhoff Doku.)
Findet IPS die TcScript.dll nicht? Wie kann ich dies feststellen? Die DLL habe ich in Windows registriert.

Gruss Uniqe

Script:

<?
try{
//Neues Objekt von TcScript.dll anlegen
$tcscript = new COM(‚TcScript.TcScriptSync‘);
}catch (Exception $error) {
echo „Es konnte kein Objekt von TcScript.dll angelegt werden!“;
}

try{
//Verbindung zur SPS aufbauen
$tcscript->ConnectTo(„192.168.178.111.1.1“, 801);
}

Hallo Uniqe

Konntest du das Problem lösen?
Ich denke ich habe das gleiche Problem, früher ging es, seit dem übersiedeln auf einen neuen PC mit 64 Bit bekomme ich es nicht mehr zum laufen.

Hallo liebe Gemeinde,
gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?
Versuchsweise habe ich auf einem 64-Bit Rechner Symcon 7 installiert, um mit meinem CX8090 zu kommunizieren.
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie die beiden Kollegen vor mir.
„Fatal error: Uncaught Error: Class „COM“ not found in C:\ProgramData\Symcon\scripts\21099.ips.php:15“

Folgende dll’s sind im Einsatz bzw. befinden sich in den Verzeichnissen:

php_com_dotnet.dll → 8.2.12.0 → C:\Program Files\Symcon\ext
TcScript.dll → 2.11.0.9 → C:\TwinCAT\AdsApi\TcScript\x64\TcScript.dll

TcAdsDll.dll → 2.11.0.41 → C:\TwinCAT\AdsApi\TcAdsDll\x64\TcAdsDll.dll

Die beiden TwinCAT-dll’s wurden auch als Administrator mittels Eingabeaufforderung wie folgt erfolgreich registriert
C:\WINDOWS\system32>cd …
C:\Windows>cd syswow64
C:\Windows\SysWOW64>regsvr32 C:\TwinCAT\AdsApi\TcScript\x64\TcScript.dll
C:\Windows\SysWOW64>regsvr32 C:\TwinCAT\AdsApi\TcAdsDll\x64\TcAdsDll.dll

Zu erwähnen ist noch, dass dies bereits auf einem anderen Rechner (ebenfalls x64) läuft, allerdings mit Symcon 6.4 → PHP 7.

Hintergrund zu der Geschichte:
Bei mir läuft seit Jahren Symcon in Kombination mit einer CX8090 als Haussteuerung.
Nun möchte ich ein Parallelsystem aufbauen, um Symcon 7 zu testen.
Ich hatte bereits versucht, das Originalsystem von 6.4 auf Symcon 7 hochzurüsten, jedoch ging das ordentlich in die Hose und ich konnte mich vor Fehlern kaum mehr retten. Nach Wiederherstellung durch ein Image lief dann die alte 6.4 wieder und alles war wieder in Ordnung. Daher die Idee mit dem Testsystem.

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir dbzgl. weiterhelfen kann.
Vielleicht gibt es auch jemanden, der ebenfalls auf eine Beckhoff per ADS zugreift und so ein Modul schreiben könnte. Wäre es vielleicht auch für das Symcon-Team denkbar Beckhoff anzubinden!?

Danke