Assoziation Button Anzeige Fehler

Hallo an Alle,

mal abgesehen davon das ich bei einer Profiländerung immer noch jeden einzelnen Button manuell löschen und wieder einfügen muss oder bei jedem Button die Assoziationen manuell nachpflegen muss ist die Anzeige des Auswahlfensters
der Assoziationen mit einem Windows Viewer bei 20 Assoziationen ausserhalb des Hauptfenster, so das diese nicht anwählbar sind.

Das Assoziationen Fenster ist zu lang.

Bitte um einen Screenshot, kann bei mir auch bei 30 Assoziationen alle Werte problemlos auswählen?

Hi Andreas,

erstmal ein gesundes neues Jahr.

IPS View läuft auf einem mini PIPO PC.

Wenn ich einen Behälter oben auswähle funktioniert es.

wenn ich einen Behälter in der Mitte wähle dann ist das Fenster an einer Stelle wo ich nicht wweit genug nach unten scrollen kann und somit auch nicht auswählen kann.

Brauche da noch einige Daten:
Welche Auflösung hat das verwendete Tablet?
Welche Größe hast Du bei der View eingestellt?

Bei der View habe ich 1280x800 Querformat eingestellt.

Der Pipo Rechner hat auch eine Auflösung von 1280x800.

OK, Danke, kannst Du mir bitte Deine View Definition zusenden, dann kann ich das Problemchen vermutlich zeitnah lösen :cool:

Ich hab sie per Mail geschickt.

Danke, ich seh’s mir die nächsten Tage mal genauer an …

Hi Andreas,

Wie siehts aus mit dem Bug?

Ach ja, da war doch noch was :cool:

Ich hab da bereits eine kleine Sache gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das das Problem bei Dir schon vollständig löst - zeigt Sich bei Dir in der aktuellsten Version eine Änderung?

Das mit der Grafik funktioniert jetzt.
Jetzt fehlt nur noch das mit dem Nachladen der Profile

Synchronisierung der Profile ist ein Feature das noch etwas Entwicklungszeit benötigt. Ist insofern etwas aufwändiger, da ich die Synchronisieren der IP-Symcon Profile aus dem SnapshotChanges erst in allen Clients implementieren muss.

Da aber mittlerweile auch immer mehr PHP Module mit dynamischen Profilen arbeiten, wandert die Priorität dieses Features ohnehin nach oben :slight_smile:

Hi Andreas,
wie siehts mit den Profilen aus?

In der Version 3.2 geht sich das leider nicht mehr aus:mad:, 3.3 würde ich jetzt mal als realistisch ansehen…