+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Smile Hardware I/O Eingänge Ausgänge über I2C

Hallo,
    ich möchte euch hier meine neue Internetseite sowie diverse Ein- und Ausgangsmodule vorstellen.
    Da es ja mittlerweile entsprechende Softwaremodule für den Raspberry sowie den Pokes gibt, ist es bestimmt für den ein- oder anderen interessant. Vielleicht wird der I²C bus ja bald schon direkt aus IPS unterstützt....
    Im Moment befinden sich alle Module noch in der Prototypenphase. Ich hoffe aber das ich bis zum Frühjahr fertige Module mit allen notwendigen Unterlagen für schmales Geld liefern kann.
    Wünsche und Anregungen sind gern erwünscht.
    Schaut einfach mal rein.

Hier geht's zur allgemeinen Homepage: Start - GeDaD

Hier geht es direkt zu den Modulen: GeDaD-GeCoS

Und hier zur Facebookseite (für die Werbung... ): www.facebook.com/gedad.de

Gruß
    Thomas

Anmerkung:

Modul zur Nutzung der Raspberry Pi GPIO ist verfügbar.

MST
    under construction: www.Webfront.Info

Standard GeCoS

Hier ein kleines Update:
    Servermodul; 16-Fach Eingangsmodul; 16-Fach Ausgangsmodul; 16-Fach PWM-Modul, 4-Fach RGBW-Modul; 4-1-Fach Analog-Modul; 4-Fach Stromsensormodul
    Weitere in Arbeit.
    Dauert nicht mehr lange bis zur Finalen Fertigstellung.

;Name:  image.jpg
Hits: 1265
Größe:  25.4 KB

Weiter Infos:
    GeDaD-GeCoS

Gruß
    Thomas

...also um da die Hemmschwelle ein wenig abzusenken:

Die ersten Beta-Module zur nahtlosen Integration in IPS sind funktionsfähig...

Bitte bei Interesse melden!

Joachim
    IP-Symcon seit 12/2009, iPhoneApp seit 01/2011, IPSView seit 12/2014!
    3xSiemensLOGO0BA7+DM16, 1xInstar 3010PoE, 1xInstar 2905PoE, 1x1-WireHub mit DS2450 von Eservice-online, 15xDS1820, 1xDS2423, 1xDS2408

Gerade den Beitrag hier entdeckt und mir mal die Internetseite angeschaut. Die Module sehen ja alle wirklich interessant aus schön finde ich auch dass anscheinend gleich an die passenden Hutschienenbefestigung gedacht wurde, CE-Kennzeichen sind natürlich auch schön, um das Zeug mal offiziell in den Schrank zu verbauen.
    bis jetzt finde ich die Arbeit sehr vorbildlich inwiefern kann ich diese Sachen mit dem Pokey benutzen?
    Oder macht der Raspberry mehr Sinn? Der Pokeys mit dem poblocks ist mir halt wesentlich vertrauter, als Zeilen Programmierung im Raspberry, um mal schnell was umzusetzen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Im Moment im Einsatz: IPS-Professional V4.1 auf RPi3, YAHM mit HM LAN-Adapter
    Komponenten: FWS20 Wetterstation, >35x DS18B20, HM-SCI-3-FM, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-Sw1-FM, HM-Sec-RHS, HM-Sec-SC-2,
    mehrere Pokeys, einige Philips Hue, 4x SDM630M

Moin,
    die Module können auch mit dem Pokeys genutzt werden. Habe ich auch so im Einsatz. Der Stecker ist kompatibel mit dem auf dem Pokeys. Sollte der Interrupt der Module genutzt werden, muss dieser aber einzeln auf einen Eingang des Pokeys gelegt werden.
    Ich halte die Nutzung über Symcon aber für deutlich sinnvoller, da alles einfacher zu bewerkstellen ist. Die Module werden nicht direkt über die Sensorkonfiguration des Pokeys genutzt. Das heißt, der Ablauf des I2C Programms muss in Poblocks selbst erstellt werden. Deutlich einfacher gestaltet sich das ganze mit den Modulen in IPS von Joachim. Anstecken, Addressieren, Module laden, läuft :-)
    Der Pi liegt bei rund 45€, der Pokeys bei rund 60€. Alternativ passt auch der Pi Zero W für rund 10€. Symcon bietet dann die Schnittstelle zu allen anderem Systemen. Zb. Modbus usw.
    Gruß
    Thomas

...bereit zum Testen sind jetzt auch die IPS-Module für das 4xfach RGBW-Modul sowie das 16xfach PWM Out!

Bei Interesse bitte melden!

Joachim
    IP-Symcon seit 12/2009, iPhoneApp seit 01/2011, IPSView seit 12/2014!
    3xSiemensLOGO0BA7+DM16, 1xInstar 3010PoE, 1xInstar 2905PoE, 1x1-WireHub mit DS2450 von Eservice-online, 15xDS1820, 1xDS2423, 1xDS2408

Thumbs up Es ist soweit

Hallo Zusammen,
    passend zum Feiertag ist es soweit, die ersten Module stehen im Shop-Bereich zur Verfügung.
    Umfangreiche Informationen findet Ihr in den Bedienungsanleitungen im Supportbereich.
    Shop: Shop - GeDaD,
    Support: Support - GeDaD

JPaeper hat ein Modul für IPS geschrieben, welches die integration in Symcon sehr vereinfacht.
    Dieses findet Ihr hier:
    https://github.com/Joey-1970/GeCoS-Modules

Bei weiteren Fragen oder Anregungen einfach melden.
    t.gersmann@gedad.de

Gruß
    Thomas Gersmann

Ich lach mich schlapp, genau sowas habe ich vor 1 Monat erst selber gebaut

Aber natürlich nicht gleich so profimässig

Aber Hut ab ! Sieht super aus !

Das einzige was noch schön wäre: MQTT muss noch unterstützt werden !
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Moin,
    es ist noch einiges an Modulen in Planung. Unter anderem auch DMX, KNX und RS485 .
    Da könnte man auch nochmal über MQTT nachdenken. ;-)