Hardware I/O Eingänge Ausgänge über I2C

Hallo,
ich möchte euch hier meine neue Internetseite sowie diverse Ein- und Ausgangsmodule vorstellen.
Da es ja mittlerweile entsprechende Softwaremodule für den Raspberry sowie den Pokes gibt, ist es bestimmt für den ein- oder anderen interessant. Vielleicht wird der I²C bus ja bald schon direkt aus IPS unterstützt… :smiley:
Im Moment befinden sich alle Module noch in der Prototypenphase. Ich hoffe aber das ich bis zum Frühjahr fertige Module mit allen notwendigen Unterlagen für schmales Geld liefern kann.
Wünsche und Anregungen sind gern erwünscht.
Schaut einfach mal rein. :slight_smile:

Hier geht’s zur allgemeinen Homepage: Start - GeDaD

Hier geht es direkt zu den Modulen: GeDaD-GeCoS

Und hier zur Facebookseite (für die Werbung… :p): www.facebook.com/gedad.de

Gruß
Thomas

Anmerkung:

Modul zur Nutzung der Raspberry Pi GPIO ist verfügbar.

MST

Hier ein kleines Update:
Servermodul; 16-Fach Eingangsmodul; 16-Fach Ausgangsmodul; 16-Fach PWM-Modul, 4-Fach RGBW-Modul; 4-1-Fach Analog-Modul; 4-Fach Stromsensormodul :slight_smile:
Weitere in Arbeit.
Dauert nicht mehr lange bis zur Finalen Fertigstellung. :wink:

;image.jpg

Weiter Infos:
GeDaD-GeCoS

Gruß
Thomas

…also um da die Hemmschwelle ein wenig abzusenken:

Die ersten Beta-Module zur nahtlosen Integration in IPS sind funktionsfähig…:smiley:

Bitte bei Interesse melden!

Joachim

Gerade den Beitrag hier entdeckt und mir mal die Internetseite angeschaut. Die Module sehen ja alle wirklich interessant aus schön finde ich auch dass anscheinend gleich an die passenden Hutschienenbefestigung gedacht wurde, CE-Kennzeichen sind natürlich auch schön, um das Zeug mal offiziell in den Schrank zu verbauen.
bis jetzt finde ich die Arbeit sehr vorbildlich inwiefern kann ich diese Sachen mit dem Pokey benutzen?
Oder macht der Raspberry mehr Sinn? Der Pokeys mit dem poblocks ist mir halt wesentlich vertrauter, als Zeilen Programmierung im Raspberry, um mal schnell was umzusetzen…

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Moin,
die Module können auch mit dem Pokeys genutzt werden. Habe ich auch so im Einsatz. Der Stecker ist kompatibel mit dem auf dem Pokeys. Sollte der Interrupt der Module genutzt werden, muss dieser aber einzeln auf einen Eingang des Pokeys gelegt werden.
Ich halte die Nutzung über Symcon aber für deutlich sinnvoller, da alles einfacher zu bewerkstellen ist. Die Module werden nicht direkt über die Sensorkonfiguration des Pokeys genutzt. Das heißt, der Ablauf des I2C Programms muss in Poblocks selbst erstellt werden. Deutlich einfacher gestaltet sich das ganze mit den Modulen in IPS von Joachim. Anstecken, Addressieren, Module laden, läuft :slight_smile:
Der Pi liegt bei rund 45€, der Pokeys bei rund 60€. Alternativ passt auch der Pi Zero W für rund 10€. Symcon bietet dann die Schnittstelle zu allen anderem Systemen. Zb. Modbus usw.
Gruß
Thomas

…bereit zum Testen sind jetzt auch die IPS-Module für das 4xfach RGBW-Modul sowie das 16xfach PWM Out!

Bei Interesse bitte melden!

Joachim

Hallo Zusammen,
passend zum Feiertag ist es soweit, die ersten Module stehen im Shop-Bereich zur Verfügung.
Umfangreiche Informationen findet Ihr in den Bedienungsanleitungen im Supportbereich.
Shop: Shop - GeDaD,
Support: Support - GeDaD

JPaeper hat ein Modul für IPS geschrieben, welches die integration in Symcon sehr vereinfacht.
Dieses findet Ihr hier:
https://github.com/Joey-1970/GeCoS-Modules

Bei weiteren Fragen oder Anregungen einfach melden.
t.gersmann@gedad.de

Gruß
Thomas Gersmann

Ich lach mich schlapp, genau sowas habe ich vor 1 Monat erst selber gebaut :eek:

Aber natürlich nicht gleich so profimässig :rolleyes:

Aber Hut ab ! Sieht super aus !

Das einzige was noch schön wäre: MQTT muss noch unterstützt werden !

Moin,
es ist noch einiges an Modulen in Planung. Unter anderem auch DMX, KNX und RS485 .
Da könnte man auch nochmal über MQTT nachdenken. :wink:

Zur Information:
Für alle im Shop angebotenen Modulen sind IPS-Module verfügbar. Einschränkungen gibt es im Moment noch bei der Nutzung der 1-Wire-Devices, da bin ich aktuell dabei die Module zu vervollständigen. Ist gar nicht so einfach, wenn man selbst die komplette 1-Wire-Kommunikation programmieren muss…

Joachim

Thread zum IPS-Modul:slight_smile:

Joachim

Hallo Zusammen,

nun ist auch das 4-Fach Analog-Eingangsmodul erhältlich.
Das Modul kann 0-10V sowie 0-20mA Messen.
Das Modul basiert auf dem MCP3424. Somit sind Auflösungen bis 18 bit erreichbar.
Auch hierfür stellt Joachim mit seinem Modul die entsprechende Einbindung in Symcon bereit.
Gruß
Thomas
Hier findet Ihr alles:

Hallo, habe selbst die Module im Einsatz…die ersten Erfahrungen sind ausgezeichnet!
Habe im Moment etwas Zeitprobleme und werde demnächst ausführlicher über meine Erfahrungen berichten.
Gruss Michael

Hallo Zusammen,
da immer mal wieder die Frage zur Nutzung der GeCoS-Module mit dem Pokeys kommt, bin ich angefangen ein kleines Tutorial zur Orientierung zu schreiben.
PWM und RGBW Modul-Ansteuerung steht schon Online.
Eine Beschreibung für die Ein- und Ausgänge kommt noch. :wink:

GeCoS-PoKeys

Bei Fragen versuche ich gerne zu helfen.

Gruß
Thomas

Bald ist auch das GeCoS-PoKeysmodul verfügbar, für alle die über Modbus oder UDP einbinden möchten.
Alles an Board und kein Löten notwendig. Kann auch mit 12/24V betrieben werden. Auch die Interrupts können genutzt werden. Dadurch sind sehr schnelle Signaländerungserkennungen möglich und der Traffic wird gering gehalten.

Für weitere Informationen:
GeCoS - PoKeysmodul

Gruß
Thomas

Hallo Zusammen
wie schon angekündigt ist nun auch das Adaptermodul für den PoKeys fertig. Kann direkt mit 8-28V betrieben werden. Alle Details findet Ihr hier:
GeCoS-PoKeysmodul

Das Modul im Shop findet ihr hier:
Shop-PoKeysmodul

Infos zum einbinden des PoKeys in IPS über Modbus findet ihr hier:
PoKeys in IPS — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Bei Fragen meldet euch einfach.
Gruß
Thomas

Hallo Zusammen,
aus der Versuchszeit habe ich noch einige „Prototypen“ über. (16in, 16out, RGBW und PWM) Wer also vorab mal ein bischen mit Symcon und den Modulen „Spielen“ möchte, kann sich gern bei mir melden. Die Module können auch zum testen direkt am Pi betrieben werden. Würde sie zum selbstkostenpreis abgeben. :wink:
Gruß
Thomas

Die 16 in/out Module sind nochmal komplett überarbeitet worden und besitzen nun neben dem MCP23017 auch Status Led´s.
Upgrade der 16 IN/OUT Module

Bei Fragen gern Melden… :wink:

Den Link solltest Du nochmal checken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk