Adaptive Icons werden nicht durch eigene Icons überlagert

Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit alternativen Skins, habe aber Probleme mit der Icon Überlagerung.

Wenn ich versuche, den ‚DarkSkin‘ zu benutzen, dann werden nicht alle Icons wie gewünscht überlagert.

Beispiel:

Es sieht so aus, als ob die adaptiven Icons nicht überlagert werden. Lediglich, wenn ich ein eigenes Profil definiere und diesem das Icon zuweise, wird es überlagert. Beispiel „TEMPERATURE“ mit eigenem Profil und Icon „Temperature“. Das ist aber wohl von hinten durch die Brust :slight_smile:

Wie ist es eigentlich gewollt?

Gruß

Burkhard

Der DarkSkin definiert leider die adaptiven Icons nicht. Somit fällt das WebFront auf die originalen zurück. Du könntest den DarkSkin anpassen, sodass er auch Icons mit den Suffixen anbietet. Das sollte das Problem lösen.

paresy

Hallo paresy,

da der DarkSkin Bestandteil von IP-Symcon ist, möchte ich nur ungerne daran etwas ändern. Meiner Meinung nach sollte er in einer funktionierenden Weise ausgeliefert werden.

Zudem fehlt in der Doku eine Beschreibung über die Funktionsweise/Vorgehensweise der adaptiven Icons.

Zu guter Letzt finde ich es unglücklich, dass das WebFront auf die adaptiven Icons des Standards zurückfällt. So bin ich gezwungen, entweder ebenfalls adaptive Icons zu benutzen, oder eigene Profile mit eigenen Icons zu definieren. Beides sehr umständlich und mit viel Arbeit verbunden.

Fazit: ich wünsche mir einen von Hause aus konsistenten DarkSkin:)

Gruß

Burkhard

PS: Übrigens fehlt im DarkSkin noch TurnRight.png

Soll ich zu dem Thema mal einen Eintrag im Bugtracker erfassen?

Gruß

Burkhard

Ein Bug-Eintrag ist nicht notwendig, da wir das Skin nicht als offiziellen Bestandteil von IP-Symcon ausliefern. Das ist eher eine Demo von mir. Somit ist die Priorität dies anzupassen zur Zeit eher gering. Ich habe mir das Problem aber notiert.

paresy

PS: Die Funktionsweise kann ich im WebFront leider nicht beeinflussen, da das WebFront nicht weiß, welche Icons ein Skin mitliefert. Das ist nur CSS Magic.

In der Doku steht es anders:

„Standardmässig ist der DarkSkin mitgeliefert und steht zur Auswahl bereit.“

Hast mich überzeugt. Ein Fix dafür ist online.

paresy

Danke! Es ist schon besser geworden:

Aber es fehlen noch ein paar:

[ul]
[li]Eyes
[/li][li]Garage
[/li][li]Hourglass
[/li][li]Intensity
[/li][li]Jalousie
[/li][li]Light
[/li][li]Lock
[/li][li]Speedo
[/li][li]Windspeed
[/li][li]TurnRight
[/li][/ul]

Hättest du dafür auch noch welche?

Gruß

Burkhard

Moin.

Die angesprochenen fehlenden Icons wurden hinzugefügt und somit sollte nun Konsistenz vorhanden sein.
Einfach die Update-Funktion in der Skins-Instanz nutzen.

Grüße
Pio

Danke! Sieht nun besser aus.

Gruß

Burkhard