Anfänmgerfrag: Übergabe Variable aus TextParser in Skript

Hallo,

ich bin neu und spiele aktuell mit dem System ein bisschen herum.
Als erstes habe ich mir meine Tempretraurmessgeräte von Mobile Alerts vorgenommen.

Die Daten landen in deren Cloud und können über eine Webseite angesehen werden.

Dies Seite habe ich erfolgreich im WWWReader angelegt und danach einen Textparser angelegt der den richtigen Wert aus der Webseite filtert.

Dieser Temperaturwert ist als Text hinterlegt (Beispiel: „12,5 C“).

Jetzt möchte ich im Anschluss mit einem Skript den vom TextParser ermittelten Wert weiter bearbeiten.

  1. das C entfernen
  2. aus „,“ einen „.“ machen
  3. Das Ergebniss in eine Variable zur Visualisierung schreiben.

Das Skript funktioniert soweit, nur leider weis ich nicht wie ich den ermittelten Wert vom TextParser ins Skript übernehmen kann. Also was muss ich im TextParser und im Skript angeben, damit es funktioniert ?

Ich habe hier was von Systemvariablen und BufferVariablen gelesen aber bekomme es leider nicht hin die Variable $_IPS [‚VALUE‘] zu füllen.

Evll. könnt ihr weiterhelfen. Danke

Gruß
Michael

Skript:

$BufferData = $_IPS [‚VALUE‘];
$Temperatur = str_replace(",", „.“, $BufferData);
$Temperatur = substr($Temperatur,0,-2);
$Temperatur = floatval($Temperatur);
SetValueFloat(21522 /[Temperaturen\Temperatur]/, $Temperatur);

Hallo Michael,

ich glaube, du musst noch eine Registervariable erstellen, dort als Target dein Programm eintragen und als übergeordnete Instand den entsprechenden Cutter angeben.

Gruß, Peter

Das geht so nicht. Du kannst direkt inkl. des C ausschneiden und IP-Symcon die Umwandlung erledigen lassen. Oder du baust ein Skript, welches das komplette Auslesen mit z.B. file_get_contents erledigt.

paresy

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Das mit der RegisterVariable kapier ich zwar immer noch nicht - also wo muss ich die erstellen ? ABER ich habe das Ganze jetzt mit einem PHP Skript per CURL und XPATH erledigt. Funktioniert einwandfrei.

Kann man das Skript hier irgendwo bereitstellen, falls jemand auch eine Wetterstation von MobileAlerts (Technoline) hat und das einbinden möchte ?

Gruß
Michael