Request entity Too Large (413)

Hallo,

ich greife mit dem IPSStudio nun über Symcon Connect zu. Laden der Views klappt auch, aber beim Speichern bekomme ich die Fehlermeldung „Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (413) Request Entity Too Large“. In der Folge wird die View dann auch nicht gespeichert.

Symcon 4.1 auf Raspberry 3.

Es scheint übrigens nichts mit der Größe der View zu tun zu haben. Die Views sind zwischen 0,8 und 1,3 MB groß, der Fehler kommt aber immer.

Gruß
Klaus

Den Fehler habe ich auch, wenn ich mit der normalen IPS Console Daten in großer Menge übertrage. Es scheint irgendwo ein Limit im Connect Dienst zu geben.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, aber so recht verstehe ich das trotzdem nicht. Die Datenmengen alleine können es nicht sein. Es reicht schon, wenn ich ein kleines PoPup ohne irgendwas hinzufüge, dann kann ich nicht mehr speichern.

Hi,

hier die Antwort.

https://www.symcon.de/forum/threads/34673-IPSStudio-via-Connect-Fehler

Würde auch gerne Unterwegs mit IPSStudio Arbeiten.

Gruß

Hallo,

wollte nur kurz den Stand der Dinge mitteilen. Das Problem liegt generell an einem Limit im Symcon Connect, tritt also nur auf, wenn man das auch benutzt. Dieses wurde nun auf 20MB erhöht laut Andreas Brauneis von IPSView.

Sollte man trotzdem weiterhin diese Probleme haben, das wäre ein Workaround entweder vor Ort Programmieren mit lokaler IP oder über VPN mit lokaler IP.

vg

Heiko