Doorbird Tasker auf Android steuern

Ich bin neu in der Android Welt bin aber zumindest was die Möglichkeiten mit Tasker und Event Ghost auf dem Android Tablet anbelangt ganz angetan.

Mit der Doorbird App kann man ja mit dem Besucher an der Tür sprechen. In IP-Symcon sehe ich nur wer vor der Tür steht und kann diese auch bei Bedarf öffnen. Da es mir zunächst zu kompliziert ist die Sprachkommunikation in IP-Symcon einzubauen hatte ich nun folgende Idee.

Ich möchte gerne wenn es klingelt vom Webfront auf die Doorbird App wechseln. Das bekomme ich auch als Android Beginner hin, wenn ich ein Event in IP-Symcon bekomme startet dann IP-Symcon über Event Ghost die Doorbird App.

Jetzt möchte ich dort in der Doorbird App das Gespräch annehmen und dann wieder auflegen. Dann soll automatisch zurück zum Webfront bzw. einer der Visualisierungsapps zurückgewechselt werden.

Ich kenne mich nun mit Tasker noch nicht aus. Ist es denn möglich das Event in der Doorbird App beim Auflegen irgendwie abzufangen und dann zur IP-Symcon Visualisierung zurückzuwechseln? Oder wie habt ihr das so bei Euch realisiert das man vom Webfront oder ähnliches eine App aufmacht und dann von dieser App wieder zum Webfront einfach zurück kommt?

Kommt beim klingeln die App nicht automatisch nach vorne?
Ich steh auch vor der Aufgabe ELCOM App für die Klingel kommt alleine nach vorne und bleibt ja auch da, also ohne Tasker.
Ich wollte über Tanker rausfinden welche App im Vordergrund ist. Das dann zyklisch prüfen und nach auf das Webfront wieder umschalten. Oder über den Event Ghost. Wollte es aber am liebsten ohne IPS machen, so das es Stand alone funktioniert.