Suche Batteriebetriebenen Code / Keypad mit potentialfreien Ausgang

Hallo zusammen,

da ich mir mit IPS und meinen vorhandenen Bewegungsmeldern / Tür und Fensterkontakten eine Alarmanalge programmiert hab, möche ich diese nicht nur über mein Webfront scharf und unscharf schalten, sondern direkt von innen neben der Haustür beim verlassen oder betreten des Hauses mit einem Code / KeyPad. Hierfür suche ich am besten etwas batteriebetriebenes, da ich in der Nähe keine Steckdose oder andersweitig die oft benötigten 12V her bekomme.
Ich hatte mir das ganze so vorgestellt, daß ich einfach von HomeMatic einen Kontakt-Interface für Öffner und Schließerkontake nutze und hiermit den „Kontakt“ bei erfolgreicher Pineingabe vom Pad abgreife.

Habt ihr da Ideen oder selbst schon etwas realisiert ?

Batteriebetrieben hab ich bisher nur das hier gefunden. (Links darf ich ja leider keine Posten)
Hier hab ich aber noch nicht ganz rausbekommen ob ich den Ausgang für meine Schnittstelle nutzen kann.

[ul]
[li]RFID-Tastatur KP-700 Passwortgeschützt
[/li][/ul]

Dann gibt es da ja noch einige andere, die aber 12V brauchen…

[ul]
[li]Digitales Codeschloss mit Klingelfunktion DAK 3000
[/li][li]Digitales Codeschloss DK-2872 mit Klingelfunktion und RFID-Card-Reader
[/li][li]Vandalismusgeschütztes Codeschloss DK-2882 mit RFID-Card-Reader
[/li][/ul]

Gruß
Christian

Oder du nimmst einen HM-Wandsender 6fach und wertest die Eingabe in IPS aus. Wirkt wie ein Keypad mit 6 statt 10 Ziffern. :smiley: Und ist sicher preiswerter.

Grüße
galleto

Muss grad schmunzeln, da genau so ein Teil seit 6 Monaten bei mir an der Haustür ohne Funktion klebt. ^^ hmmm mal überlegen :slight_smile:

Kann noch dazu nicht manipuliert werden. :wink:

Im Homematic-Forum gibt es einiges zum Thema „Codeschloss“

Gruß
Bruno

Oh, da gibt es tatsächlich schon direkt eine Anleitung von ELV. Vielen Dank für den Tip !
Werd mir das ganze einfach in IPS nachbauen und umsetzen.

mich würde interessieren, wie du das in IPS umgesetzt hast.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.