Unterverteiler in Garage anschließen

Hallo,

habe in meiner Garage ein elektrisches Garagentor.
Die Leitung 3adrig 1,5qmm kommt vom Hauptverteiler aus dem Haus.
Würde gerne nun einen Sicherungkasten installieren.
Eine Sicherung für das Garagentor und nun eine weitere Sicherung woran ich eine Leitung für eine Steckdose anschließen will.
Da ich nur die eine 3adrige Zuleitung habe wie schließe ich das ganze an?

Thx

Aufgund der Fragestellung kann man schon erkennen, dass das kein Projekt für Dich ist. Im Ernst, lass jemand kommen, der das installiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jupp, wäre auch mein Vorschlag.

Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht ist auch jemand in der Lage die Frage zu beantworten

Gruß
Q

Viele sogar, aber das ist nichts wo sich Laien dran versuchen sollten.
Michael

Es wäre grob fahrlässig, diese Frage zu beantworten. Wir reden hier von Strom, der ggf. lebensgefährlich ist. Elektriker müssen nicht umsonst eine dreijährige Ausbildung absolvieren.

Auch der Versicherung wegen die Finger von lassen.

ja ja, der böse Strom an den natürlich nur qualifizierte und 20 mal zertifizierte Fachleute dran dürfen :cool:

Kurze Frage an den Fragesteller: warum willst du da noch Sicherungen zwischen schalten? Die Leitung ist doch vermutlich schon im Hauptverteiler entsprechend abgesichert oder hängen an der Sicherung noch andere Bereich dran und du willst vermeiden das im Fehlerfall (Garage) das halbe Haus dunkel ist?

Viele Grüße
Stephan

Nachdem solche Elektroinstallationen von Laien nicht durchgeführt werden dürfen sehr ich keinen Sinn darin das Thema hier weiter zu diskutieren. Ich schliesse daher hier.