Amazon Echo Einladung

Hallo alle zusammen,
gibt es eigentlich noch mehr Leute, die immer noch auf die Einladung für den amazon echo warten???
Alle posten schon fleißig und machen dies und das und ich sitze hier noch rum und warte :banghead::banghead:

schönen Mittwoch!

Suner

Hallo
Mein Einladung hatte ich Ende November angefordert.
Musste bis letzte Woche warten.
Im Dezember aber schon aus anderer Quelle welche besorgt.
zZ 3 Stueck.

Ich habe gerade eine Einladung erhalten und gestern bestellt.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das wirklich behalten soll. Für die Hausautomatisierung brauch ich das nicht wirklich, da an allen relevanten Stellen Schalter sind :slight_smile:
Der Mehrwert hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Dennoch werde ich mal Testen :slight_smile:

Ich habe Mitte September angefragt und letzte Woche hab ich die Einladung bekommen.
Nun hab ich einen Echo zuhause und warte auf den IPS Skill.

Moin,
ich tu mich auch noch schwer mit einem technischen Gerät zu sprechen - ich komme mir schon immer im Auto albern vor wenn ich mit dem Navi spreche… :rolleyes:
Aber z.B. so als elektronische Eier-Uhr in der Küche hat sich mein Dot schon bewährt - einfach in den Raum rufen „Alexa, Timer 6 Minuten“ und schön läuft es. Gerade in der Küche (oder generell wo mit den Händen gearbeitet wird) finde ich das ganz praktisch.

Ich habe meinen DOT am Wochenende bekommen und ihn am Montag gleich wieder zurückgeschickt.
Für den Preis gibt es für mich einfach zu wenig Nutzen.

Ich persönlich 2 Einladungen angefordert und 2 erhalten…

Ich habe mich auch ende letzten Jahres eine Einladung angefordert und auch letzte Woche eine erhalten.
Habe jetzt seit Ende letzter Woche Freitag ein Echo und ein Echo Dot.

Außer Timer und Wetter habe ich auch noch keinen sinnvollen Nutzen gefunden. Wenn der IPS Skill dann erstmal da ist … :wink:

Ich habe Anfang Dezember angefordert und warte sehnsüchtig auf meine Einladung.

Ich möchte Alexa nutzen mit:

[ul]
[li]IPS
[/li][li]Sonos
[/li][li]Spotify
[/li][/ul]

Ich hoffe das läuft besser als die Siri Homebridge.

Ich habe meine Einladung am 8.12. bekommen und hatte etwa 3-4 Wochen darauf gewartet.

Du kannst Dir ein Witz erzählen lassen :D. Ist ein teurer Witze Erzähler mit schlechten Witzen ;). Aber im Ernst wenn ich dann damit meine Logitech per Sprache bedienen kann, Homematic, Dreambox usw. per Sprache bedienen kann bin ich glücklich, das reicht mir persönlich als Nutzen. Die Krönung wäre noch Plex per Sprache zu steuern das ist mir zur Zeit aber zu viel Bastelarbeit, da warte ich mal ob es da nicht demnächst auch eine offizielle Lösung dafür geben wird.

Ich habe 1 per Einladung im November bekommen, 1 habe ich im Dezember per Trick bestellt und bekommen…

Ja bis jetzt ohne Smarthome ist das Ding ziemlich nutzlos für mich…

Ich warte darauf das endlich mal sich was mit den Skills passiert, nix verfügbar…

Wegen Plex: Die Plex-Entwickler sind schon seit Dezember dran einen SKILL bereit zu stellen, aber ich glaube das wird erstmal nur für USA sein und ob jemals einer für den deutschen Raum rauskommt ist leider sehr fraglich :banghead:

Euch ist aber schon bewusst dass Ihr nach dieser Anleitung mit einem Custom Skill starten könnt, falls
es euch zu sehr in den Fingern juckt!

Amazon Echo an Symcon anbinden inklusive Proxy

Ist sicherlich ein wenig Arbeit und nicht sonderlich elegant, aber funktionieren tut es!

15.09. angefordert und noch keine Einladung erhalten. Aber mittlerweile 2 UK-Dots überteuert bei Ebay gekauft.

Also ich schalte meine Dreambox (API) schon ein und aus mit Alexa .
Sender noch nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

habe am 17.11.2016 eine Einladung angefordert und am 14.01.2017 erhalten, Echo dot ist am 17.01.2017 gekommen.

Nutze Alexa zum Stummschalten meines SONOS-Lautsprechers via Skill YONOMI und Abfrage der NETATMO-Daten mit Skill Heim Wetterstation.

Da ich noch nicht auf IPS 4.x upgedatet habe wird es bei mir noch eine Weile mit der weiteren Anbindung dauern.

Gruß, Peter

@pleibling… läuft super mit IPS!

Mein echo dot im Oktober bestellt. Bis heute keine Einladung.
Mein Sohn hat mir eine mit seiner Prime-Mitgliedschaft im Okt. bestellt und vor Weihnachten erhalten.

Ich glaube das hat nichts mit Prime zu tun.

Auf 2 Accounts im Oktober bestellt. Ein mal Prime einmal normal.

Der normal Account erhielt die Echos Mitte Dezember, der Prime Account Mitte Januar :rolleyes: