Buderus KB192i vs. GB212 (IMC110 vs. MC110)

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden o.g. „Techniken“ nennen. Ich bin gerade in der Angebotsphase für einen neuen Gas Brennwertkessel. Mein Heizungsmensch hat mir jetzt den GB212 angeboten mit der Begründung, der KB192 hätte (wahrscheinlich) noch Kinderkrankheiten. Buderus wirbt u.a. beim KB192 mit der neuen Schnittstelle IMC110. Kann aber nicht wirklich die Unterschiede herausfinden.Im Prospekt steht was von Internet-Schnittstelle. Brauch ich nicht wirklich. Bei mir kommen zwei Wohnungen im Haus dazu, welche ich mit KNX ausstatten werde. Deswegen die Hoffnung, dass eventuell hier jemand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung stand. Äteres Modell vs neueres Modell, in Bezug auf KNX/Hausautomatisierungseinbindung.

Moin,
bei mir steht seit 13 Monaten eine 192 im Keller. Läuft bisher ohne Probleme. Anbindung an IPS funktioniert auch.
Ich war seinerzeit auch etwas skeptisch weil der 192er zu der Zeit wirklich komplett neu war und die Installateure zu dritt davor gesessen haben um ihn zum Leben zu erwecken, aber seitdem keine Probleme.

Hab eben erfahren, den KB192i gibt es wohl noch gar nicht :confused: Hast du den GB192, bzw welches Interface IMC110 oder MC110?! Mir geht es im Grunde nur darum, habe ich irgendwelche Vor- oder Nachteile bei der Einbindung. Will halt ungern ein „älteres“ Modell nehmen, wenn durch ein neueres „alles einfacher und besser“ wird. Heizen werden wohl beide können :smiley: und das MC110 verfügt auch „schon“ über eine direkte IP Schnittstelle.

Achso stimmt, ich hab die GB. Man sieht mit Heizungen hab ich´s nicht so :smiley:
Wollte nur was zu den „Kinderkrankheiten“ sagen, ich denke Dein Heizi meint da schon eher die Heizung selbst und nicht die Netzwerkanbindung, oder?
Was da jetzt so genau drin ist an Interface weiß ich jetzt gar nicht.

Naja, da sie ja scheinbar eh erst mitte/ende des Jahres Lieferbar ist, werde ich nicht drum rum kommen, den Vorgänger zu nehmen. Werde dann wohl auch kaum Erfahrungsberichte hier bekommen :D:D