Variable vor Neustart abspeichern

Hallo,

gibt es einen Befehl um eine Variable zu speichern bevor man einen PC Neustart auslöst?

Meine FHZ1300 schmiert öfter ab, ich überwache das in der Instanz und löse dann einen Neustart des Rechners aus.
Vor dem Neustart sehe ich in meiner Log Variablen dann noch den Fehler Eintrag und nach dem Neustart ist der Eintrag nicht mehr da.
Ich vermute das die Variable da irgendwie nicht gespeichert wird.
Meine da mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht.

Hmmm,

Neustart ? … das sind aber recht große Kanonen bei so kleinen Spatzen … :wink:

Aber im Ernst: der letzte bekannte Variablenstand bleibt doch eh erhalten (oooooder ?) und,
ich würde eher gucken, ob die FHZ1300 nicht „sauberer“ einzubinden ist (Ursache fixen statt Sympton bekämpfen).

Ich habe zwar „nur“ eine 1000er, die tut aber was sie soll und das seit mehr als 10 Jahren :rolleyes:
(bei dem z-wave Zeugs brauch(t)e ich deutlich mehr Aspirin :eek:)

LG Tom

Lief bei mir auch seiten meinen IPS Anfangszeiten stabil.
So genau weis ich auch nicht seit wann das angefangen hat, bis 3.4 lief es jedenfalls stabil.
Evtl. liegts auch am Rechner, den habe ich glaube ich auch mal gewechselt. Muß mal gucken ob ich die Com’s nochmal neu installiere.
Auf jeden Fall ist immer wieder mal der Port nicht verbunden.
Wenn ich in der Konsole den dann händisch wieder verbinden will bleibt die Konsole hängen.
Deshalb der komplette Neustart.

Aber das mit den Variablen abspeichern ist trotzdem noch nicht geklärt.

Doch, ist schon geklärt in #2. Der Variablenstand bleibt beim Neustart erhalten.

Vielleicht kann mir dann wer einen Tipp geben wodurch das Verhalten kommen könnte.
Die Logmeldungen werden in eine Variable geschrieben und im Webfront angezeigt, zusätzlich schreibe ich die auch noch in eine Textdatei.
Im Bild links die Textdatei und rechts die Anzeige im Webfront. Hatte halt gedacht das da was mit dem abspeichern der Variablen nicht stimmt, weil immer nur im Zusammenhang mit Neustart.

Wenn man den IPS Dienst sauber beendet, werden alle Variablen gespeichert.
Wenn Du natürlich den Rechner ohne Rücksicht auf Verluste neu startest ohne zu prüfen, ob der IPS Dienst beendet ist, dann kann es schon mal passieren, dass eine Variablenaktualisierung kurz vorm Absägen des Dienstes nicht gespeichert wird.