digitalSTROM Server IP „dSS-IP“

Hi,

wie Titel schon sagt digitalSTROM Server IP „dSS-IP“ ist jetzt lieferbar.

Tolle Erweiterung :slight_smile:

Jepp… Das System wird zur Rakete… Und das für 79 Euro :slight_smile:

Hi,

kannst Du das etwas näher erklären. Ich habe noch Generation 1 die erste Version vom DSS Server.
Was meinst Du mit Rakete, in welchen Situationen.

Gruß
Christian

Der dSS-IP arbeitet zusammen mit dem dSS11. Der 11er ist nur noch Gateway. Alles andere macht der IP. Und das rasend schnell. Sonos / Hue … Szenen usw… alles läuft um einiges flotter wie mit dem dSS11.
Auch die ganze Konfigurationsoberfläche ist richtig flott. Kein Vergleich zum lahmen 11er…

Absolut empfehlenswertes Update…

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Das war mir so nicht klar,und habe ich aus deren Beschreibung nicht verstanden.

Danke und Gruß
Christian

Hallo,

beim letzten Update hat es den DSS11 in meinem System wohl gehimmelt. Ich kann das Webinterface nicht aufrufen, auch nach einer Cache-leerung.

Per Ping und SSH kann ich den Server aber erreichen. Ich werde morgen mal bei Digitalstrom anrufen und fragen, was man machen kann.
Es könnte aber auch die Gelegenheit sein, denn DSS-IP zu kaufen und einzurichten.

Findet der selbständig den anderen Server, und verbindet sich mit dem, oder wie funktioniert das? Ich habe leider keine Beschreibung zum Einrichten gefunden, wenn schon ein DSS11 da ist.

Gruß
Christian

Hi Christian,

der findet von ganz alleine.

Ist isi einzurichten.

Gruß WiBo

super danke, dann könnte das die Rettung sein, denn es scheinen noch alle Konfigurationen da zu sein. Die holt er dann ja dort ab, hoffe ich.

Gruß
Christian

Nee leider nicht,

ist nur für IP-Geräte.

Hue Sonos etc.

Ist eine Erweiterung des dSS

Erkennt keine Legos

Heisst das, ich habe dann zwei LAN Geräte für Digitalstrom, einmal den alten DSS11 und den neuen DSS-IP?
Diese Integration kann ich doch auch mit IPS machen, dann würde man den DD-IP ja eigentlich nicht brauchen.

Gruß
Christian

ja genau so ist es

super, vielen Dank für die Info.

Gruß
Christian

Hallo,

ich habe jetzt mit der Digitalstrom Hotline gesprochen. Toller Support, funktioniert wirklich bisher immer gut.
Beim Update wurde der Kernel nicht korrekt ersetzt. Deshalb startet der Webserver jetzt nicht mehr. Sie suchen jetzt nach einer Lösung.

Ich habe auch zum DSS-IP noch mal gefragt. Er schaltet sich vor den alten DSS11 und der alte Server fungiert dann nur noch als Gateway. Alle Apps und Einstellungen müssen vom alten in den neuen Importiert werden (Backup/Restore) Eine Bedienung über den alten Server ist dann nicht mehr notwendig.

Gruß
Christian

So, mein DSS11 läuft wieder.

Vielen Dank an den Support. Wenn also mit dem System mal etwas ist, einfach dort anrufen, mir wurde bisher immer geholfen.

Gruß
Christian

Kann ich Dir nur zustimmen.
Support ist dort einfach Klase.