Bitmaps ändern

Hallo,

ich habe inzwischen fast alle meine IPS-Objekte nach IPSVIEW gebracht und viele davon mit Bitmaps (Assoziationen) versehen und diese in diverse Views eingebaut. Nun habe ich ein neues Bitmap gefunden, welches mir besser gefällt als das bisher benutzte. Da das betroffene Objekt 19 mal vorhanden ist und die alle in jeweils 3 Views sind, muss ich wohl, jede einzeln (57) austauschen … das ist nicht sehr lustig :frowning:

Gibt es hierzu eine besser Möglichkeit … gerne auch über ein IPS-Script, in dem das Media-File eingelesen und ID’s oder was auch immer geändert wird. Hat jemand eine Idee oder womöglich ein Beispiel ? Sonst traut man sich ja irgendwann mal nicht mehr, ein Bitmap auszutauschen…

Grüße Frank

Ich werd mal sehen, ob ich da bis zur 3.2 etwas basteln kann, damit das einfacher geht :cool:

danke dir - man findet doch immer wieder mal ein Bitmap, welches einem besser gefällt als das bisher verwendete… wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Bitmaps (wohl aus Performance-Gründen) fest in die View integriert - vlt. könnte man das so gestalten, dass zum einen der Link auf ein Bitmap in der View abgelegt wird und beim Speichern (oder mit gesonderter Funktion) das verlinkte Bitmap frisch eingefügt wird. Damit könnte im Designer die Verknüpfung beliebig geändert werden und trotzdem wären die Bitmaps im Client immer fest dabei :slight_smile:

Grüße Frank

Hallo Andreas,

klappt das mit der 3.2 ?

Hätte noch eine Frage:
Wenn man viele gleiche Assoziationen-Images auf eine Seite hat, die alle die gleiche Anzahl an Elemente haben und die gleichen Images haben sollen… warum kann man dann die Bilder nicht für alle gleichzeitig setzen ? Leider werden die neu hinterlegten Images nicht übernommen :frowning:

Grüße Frank

Mehrere Assoziationen zu ändern ist technisch schwierig zum Umsetzen, da sich verschiedene Objekte dahinter befinden :eek:

ok - das kannst du sicher besser einschätzen als ich - umso toller wäre es, wenn das mit den Bitmaps ändern bald ginge :slight_smile: