Spotify und/oder Amazon Music Status und Steuerung via IPS

Hallo Zusammen,

ich benötige eine Statusanzeige der Spotify und/oder Amazon Music app damit die Musik nicht mit dem IPS Mediaplayer kollidiert. Eine Steuerung der beiden apps aus IPS per script wäre natürlich noch besser. Hat jemand sowas schonmal umgesetzt oder gibt es eine Art command line tool? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
TK

Understanding the Spotify Web API | Labs

Du könntest auch IFTTT an IP-Symcon anbinden und den Spotify Channel nutzten. Ich weis ja nicht was Du genau mit Spotify und IP-Symcon machen willst und ob sich das lohnt da selber was zu schreiben.

Moin, hat sich jemand schon mal daran gemacht, spotify mit php zu steuern ?

Ich versuche mich gerade mit curl gemäß der Spotify API Developer Seite, aber das ist ganz schön kompliziert (oder ich zu doof)

So für den Einstieg fände ich Play,Stop,Next,Playliste auswählen ganz schick.

Vielleicht hat da ja jemand was zum Abkupfern ?

Du kannst ja mal Daste anschreiben, eventuell hat er da schon was gemacht. Er hatte es zumindest mal vor.

Ich habs bisher auch noch nicht geschafft, weil es so kompliziert (für mich) ist. Ich finde diese Funktion absolut essentiell, damit ich morgens mit einem Tastendruck eine Spotify Playlist spielen kann. Ich habe in Google schon einiges recherchiert und mit python scripten experimentiert. War aber alles noch nicht erfolgreich. :frowning:

Jo, geht mir auch so. Vielleicht für dich nützlich: Wenn du in des Desktop App auf „Teilen“ gehst, kannst du immerhin eine URL für die Playlist bekommen. Leider kann man damit aber die Wiedergabe nicht auf einem gestimmten Gerät starten - daher für mich unbrauchbar