Tonausgabe auf dem Client

Hallo Andreas,

im Unterforum Feature Requests Post #180 hatte ich gefragt, ob damit zu rechnen ist, dass die Tonausgabe auf Clients (IOS) möglich sein wird oder ob diese Funktion nur eine untergeordnete Rolle spielt :slight_smile:

Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen, da ich dieses Thema bislang nicht befriedigend lösen konnte.

Gruß
Hans

Ich hab mich noch nicht intersiver mit dem Thema beschäftigt, denke aber dass es durchaus machbar ist:cool:

Diese Feature ist auf jedem Client aber wieder ganz unterschiedlich zu implementieren und dementsprechend aufwändig ist es dadurch auch. Aus diesem Grund schätze ich jetzt mal, dass es sich bis zur 3.2 nicht mehr ausgehen wird…

Wie man diese Tonausgabe auslöst muss ich mir dann auch noch überlegen, vermutlich über eine Remote Variable, wo man die Media ID einträgt.

Hallo Andreas,

danke für die Informationen. Dann werde ich mal abwarten und zunächst weiterhin auf die Airfoil Lösung setzen :slight_smile:

Gruß
Hans

Die Soundausgabe ist ein Wunsch von vielen Leuten :stuck_out_tongue:

Aber wir warten Geduldig :rolleyes:

Kommt mit der 3.2!
IPSStudio 3.2 – Preview | IPSStudio

Mfg
Maxx

Mit der 3.2 kommt ein akustisches Feedback (Tastenton) beim Betätigen einer Taste, eine Soundausgabe kommt leider erst später :eek:

Moin Andreas,

gibt es schon neue Infos zu diesem interessanten Thema? :slight_smile:

Eine Soundausgabe wäre schon eine große Hilfe bei IOS Geräten :wink:

Gruß
Hans

Hallo,

Sorry für meine Frage, aber ich experimentiere erst seit kurzem mit iPSView …
Und habe über die Suche nix konkretes zum Thema gefunden.

Gibt es denn unter Android Clients eine Tonausgabemöglichkeit (MP3 oder WAV) ?

Gruß
lueralba

Abspielen von Audio Daten ist noch auf keinem Client möglich, zumindest bei der Version 3.4 geht sich das auch nicht aus :mad:

Moin,

ich hatte hier Automatische Soundausgabe unter IOS 11.x möglich? noch nachgefragt, ob es eine Alternative gibt da ich unter IOS 10.3.3 das Problem lösen konnte. Laut paresy scheint man aber chancenlos zu sein, so dass IPSView die Rettung sein könnte und IPSView damit ein Alleinstellungsmerkmal hätte :slight_smile:

Als Featurewunsch ist das Thema ja schon seit 2014 eingetragen :wink:

Gruß
Hans