Kaufberatung steuerbare Aussenkamera

Hallo,

ich möchte meine Einfahrt und den Eingangsbereich mit einer Kamera üerwachen. Natürlich soll die Kamera auch in IPS eingebunden werden.

Die Kamera muss für draussen geeignet sein. Sie muss schwenk- und neigbar sein und sollte zoomen können. Ausserdem sollte sie auch nachts gute Ergebnisse liefern. Info: meine Einfahrt ist ca. 40m lang. Es müssen nicht zwingend die kompletten 40m sichtar sein, je mehr desto besser.

Eingebunden werden soll sie mittels IPSCam und in IPSView. Aus beiden Visualisierungen soll sie steuerar sein (schwenken, neigen, zoomen, … ).

Was könnt Ihr mir empfehlen, was zu meinen Vorstellungen passen könnte ???

Gruß Proxima

Budget?
Das nennt sich dann vermutlich PTZ Cam…
Z.b. von hikvision, instar,…
Schau dich Mal dort um…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hi,

mich würde auch eine konkrete Empfehlung interessieren, da ich im Thema Kamera leider aktuell noch nicht so bewandert bin…

Viele Grüße
Peter

Hallo,

wo liegt denn deine Preisobergrenze?

mfg
cäsar

Hallo,

Preisobergrenze so bei 300,-- EUR …

Gruß Proxima

Vllt wäre die Blink XT was? Hier im Vergleich mit der Arlo: Blink XT rüstet wetterfestes Gehäuse und Nachtsicht nach Zumindest die Blink ist recht erschwinglich (Die Arlo gibts hier in Deutschland mal wieder noch nicht) und je nach Funktions-Umfang - was man sich da eben so wünscht - gut ausgestattet.

Schau dir mal die Technaxx Kameras an. Die wurden bei siio gerade getestet.

Technaxx IP Kameras in Fibaro Home Center einbinden
Technaxx IP Kameras in Fibaro Home Center einbinden | SmartHome Blog

Ich habe mir gestern die TX-65 bestellt. Soll bei Schwiegereltern ins Carport.
Die haben aber auch ne steuerbare DomCam für unter 200€.
Werde berichten…

Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin, ich wollte nochmal kurz Feedback zur Technaxx TX-65 geben.
Ist jetzt im Carport verbaut und funktioniert bestens.
Das Teil kann ein 2. Stream als MJPEG darstellen, somit war die Einbindung in IPS kein Problem.
Die Hardware ist sehr wertig und es ist sogar ein LAN-Anschluss mit Deckel verbaut, so das der Anschluss auch gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Das hatte ich bei zwei anderen Kameras von anderen Herstellern nicht. Dort war der LAN Anschluss immer ungeschützt.
Die Software der Kamera macht soweit auch einen guten Eindruck, Support gibt’s vom Hersteller auch auf Deutsch.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Dome ptz Variante kostet knapp 160€ und das über einen deutschen Händler… Da muss man sich einen chinaimport von (Wansview,hikvision usw. ) sehr gut überlegen…
Und wenn man bei der Dome PTZ Variante die ausstattung anschaut: LAN + WLAN, 4* optischer Zoom, micro-sd Speichereinschub, mehrfach stream. Top Ausstattung…
Es fehlt manchen lediglich PoE. Aber bei dem Preis, denke ich verschmerzbar;-)

Danke für den Tipp… So langsam zu ich mir schwer mit ne zweite Kamera anzuschaffen … Hikvision/trendnet, Wansview,7links, foscam,instar… Wer die Wahl hat, hat die Qual…

Hallo zusammen,

bei der ganzen Sache sollte man den Stromverbrauch einer WebCam nicht aus den Augen verlieren.

Hatte mal eine Foscam mit PTZ. Die hatte 24h 10W/h +

Die anderen PTZ die ich mir ausgesucht hatte liegen im selben Verbrauchsbereich oder drüber.

Dafür könnt man 3 „kleine“ mit 3,5W/h ohne PTZ laufen lassen und entsprechend ausrichten, und bei Bedarf sogar einzeln abschalten.

Werd mir aber trotz allem wieder zumindest eine ptz zulegen (sieht „scheisse“ aus wenn an einer Ecke 2 oder gar 3 Kameras hängen) um zu verschiedenen Zeiten verschiedene Bereiche überwachen. Hatte das mit der Foscam via php realisiert. Muss nur noch sehen welche Andere das auch kann.

JM2C

Ich bin noch kein IP-camera Spezialist. In den Einbruch Foren werden die Axis fix Dom’en empfohlen. Kein Schniggschnagg dafür sehr solide. Brauchst Du wirklich zoom etc. vorallem wenn nur digitales Zoomen hast. Ein Nas mit 3TB Platten sind preiswert. Auf diesen kannst Du monatelang aufnehmen. Das einzige, was kritisierbar ist, ist der Netzwerk Traffic. Entsprechend ist ein komprimierter stream fundamental. Finde, komprimierung wichtiger als zoom und tilt.