Fehler bei jedem Klick einer Variable im WF!?

Hi,

ich bin gerade am verzweifeln. Seit heute (irgendwann) (ohne das ich reproduzieren kann was ich verändert habe) popt nach jedem Klick im WF auf jeden (beliebigen) „Schalter“ (Variable mit Aktionsscript) die Meldung auf „x Fehler“.


Auch wenn ich zu Testzwecken ganz banal eine neue Variable (z.b. Boolean) anlege und als „eigene Aktion“ folgendes Script zuordne:

<?
If ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
 {
    SetValue($_IPS['VARIABLE'],$_IPS['VALUE']);
 }
?>

Im Logging finde ich dazu nichts (auch der IPSLogger zeigt nichts an). Neustart des IPS-Dienstes hat auch nichts gebracht, hat von euch jemand ne Idee?

Gruß
hardlog

Leerzeile/-zeichen vor oder nach den <>?

ich komme der Sache näher:

Ich habe in der Datei __autoload.php die letzte Zeile eingefügt:

<?

    include_once IPS_GetKernelDir()."\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php";
    IPSUtils_Include("IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php", "IPSLibrary::app::core::IPSLogger");
    include_once IPS_GetKernelDir()."\scripts\EigeneFunktionen.php"; // <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
?>

Wenn ich die wieder rausnehme verschwindetet das Phänomen.
Ich wollte eigentlich nur bei Start des IPS-Dienstes einmalig die Datei EigeneFunktionen.php laden um IPS dann diverse Routine-Funktionen zur Verfügung stellen. Könnte das natürlich jedesmal mit include machen, ich dachte nur so geht es einmal für alle Scripte…
Den Fehler verstehe ich nicht!

Hardlog

Lass doch ?> Einfach weg :smiley:
Michael

Hi,

Hauptsache du hast „nix gemacht“ SCNR

:wink:

Mit freundlichen Grüßen
Kris

Hää,

was wollt ihr mir sagen?!

nicht „?>“ hab ich hinzu gefügt oder weg gelassen. Und warum solltes es ohne besser gehen? Sondern um die „vorletzte“ Zeile geht es (da wo die Pfeile sind).

Scheint gelöst.

Ralf deinen Tipp hab ich überlesen. Es lag auch nicht an der _autoload sondern an der EigenenFunktion.php, da hatte sich ein Leerzeichen vor „<?“ gemogel.

Danke
hardlog