Leveljet und mehrere Tanks

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mit Leveljet erfahrung helfen.

Ich habe ein Heizöllager bestehend aus mehreren gleichen Tanks. Diese sind am Boden durch Rohre verbunden so das sich der Ölpegel in allen Tanks ausgleicht.

In einen Tank kommt nun der Ultraschallsensor vom Leveljet ST. Wie muss ich den Tank Konfigurieren?

Die Form des Einzeltanks werde ich wohl mit einer Tabelle als Freie Form eingeben müssen. Aber eigentlich multipliziert sich die Füllmenge ja mit der Anzahl der Tanks.

Kann man dies im LJ auch irgendwo berücksichtigen? Oder muss ich diese Umrechnung dann von IPS nachträglich machen lassen?

Lg Martin

Hallo.

Ich habe eine ähnliche Anordnung - drei 1500er Tanks mit Niveuausgleich. Da die Tanks bauartgleich sind und das Niveau tatsächlich immer annähernd identisch ist habe ich dem Leveljet mittels Peiltabelle des Tankherstellers die Form eines Tanks mitgeteilt und dabei die zugehörigen Liter-Werte in der Tabelle mit drei multipliziert. Ich wollte das auch die Anzeige am Leveljet selbst stimmt und habe die Umrechung auf drei Tanks daher nicht in IPS vorgenommen.

Das funktioniert so weit sehr gut und die Füllstände passen zu den Verbrauchswerten die sich über die Brennerbedüsung und Brennerlaufzeit rechnerisch ergeben.

Danke, genau das war der Tip der mit fehlte.

Danke fürs „Brett vorm Kopf“ entfernen.

lG Martin

Gerne.

…nicht vergessen: Wenn Du die Füllstände schon kennst dann auch schön visualisieren.Jemand mit mehr grafischem Talent als ich (gib mir Malzeug und ich nehme Dir den Glauben an die Menschheit) war so nett mir da ein paar Bilder eines Tanks in verschiedenen Füllständen zu bauen.

Kurze Rückmeldung hier!

Funktioniert Prächtig Danke!