+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LAN Schalter

Standard LAN Schalter

Hallo Zusammen,

erst mal weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einmal.

Ich habe vielleicht ein einfaches Problem, was ich aber leider nicht gelöst bekomme:

Ich habe in meiner Firma mehrere Tore und Lampen die ich per Lan Befehl auf und zu bzw. an und aus machen kann.

Jetzt habe ich es bisher hingekriegt einen Taster zu machen der einen Befehl ausführt:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt1.jpg 
Hits:	231 
Größe:	64.5 KB 
ID:	37593

mit folgendem php Code:

PHP-Code:
    <?
    $IP 
    "xxx.xxx.xxx.xxx";  // Hier die IP vom Switch
    $PW "test";        // Hier das Passwort vom Switch

$SchalterAn_json Sys_GetURLContent("http://".$IP."/".$PW."/sw/1/on");

das läuft alles super:

Name:	Unbenannt2.jpg 
Hits:	146 
Größe:	35.8 KB 
ID:	37594

Jetzt ist es aber so , dass einige Schalter an und aus geschaltet werden müssten und ich habe mir diesen Code gemacht:

PHP-Code:
    <?
    $IP 

$SchalterAn_json Sys_GetURLContent("http://".$IP."/".$PW."/sw/12/on");
    $SchalterAn_json Sys_GetURLContent("http://".$IP."/".$PW."/sw/12/off");
    nur wie kriege ich es hin, das ich einen Wechselschalter habe, der bei an den Befehl an und bei aus den Befehl aus sendet?

Name:	Unbenannt3.png 
Hits:	125 
Größe:	3.1 KB 
ID:	37595

ich habe aber leider im Forum nichts gefunden oder ich habe die falsche Frage gestellt

Kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen ?

Zitat Zitat von joflex Beitrag anzeigen
    nur wie kriege ich es hin, das ich einen Wechselschalter habe, der bei an den Befehl an und bei aus den Befehl aus sendet?

ich habe aber leider im Forum nichts gefunden oder ich habe die falsche Frage gestellt
    Du musst natürlich wissen ob du nun an oder aus senden willst.
    Dazu gibt es die Systemvariablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware (Den Part Grundlagen sollte man einmal komplett gelesen haben, dabei klären sich viele Fragen.)

PHP-Code:
    <?
    $IP 

if ($_IPS['VALUE']) //Wenn deine IPS-Variable eine boolen ist, sonst if ($_IPS['VALUE'] == 1) für 1= an und alles andere = aus

Sys_GetURLContent("http://".$IP."/".$PW."/sw/12/on");
    else

Sys_GetURLContent("http://".$IP."/".$PW."/sw/12/off");

//Variable nachführen, damit der neue Status sichtbar ist

SetValue($_IPS['VARIABLE'],$_IPS['VALUE']);
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

ich werde mich noch mal durch die Grundlagen kämpfen.

VG

Jörg
    IP-Symcon, Homewizard, CCU2, Youless, PKS Videoklingel, 2x Fritz 7490, 3x Level jet, 2x IPS-LAN-T-868 LAN Transceiver, 2xIPS-EKM-868 EnergieKontrollModul, HW Energylink, 12x Instar ip Kamera, Smartwares Wetterstation SHS-54000-EU, HomeMatic Wired RS485 LAN

Das funktioniert jetzt einwandfrei mit einem ineteger Variable!!

aber das Skript schmeißt folgenden Fehler raus:

Notice: Undefined index: VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\23199.ips.php on line 5

Notice: Undefined index: VARIABLE in C:\IP-Symcon\scripts\23199.ips.php on line 12

Notice: Undefined index: VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\23199.ips.php on line 12

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\23199.ips.php on line 12

Warum ?

oder muß ich das erst nachlesen ??
    IP-Symcon, Homewizard, CCU2, Youless, PKS Videoklingel, 2x Fritz 7490, 3x Level jet, 2x IPS-LAN-T-868 LAN Transceiver, 2xIPS-EKM-868 EnergieKontrollModul, HW Energylink, 12x Instar ip Kamera, Smartwares Wetterstation SHS-54000-EU, HomeMatic Wired RS485 LAN

Ja, solltest du... Nein ich sag es dir
    Das Script kannst du nicht in der Konsole ausführen sondern nur über das WebFront.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von Nall chan Beitrag anzeigen
    Ja, solltest du... Nein ich sag es dir
    Das Script kannst du nicht in der Konsole ausführen sondern nur über das WebFront.
    Michael
    Ja, hab ich auch festgestellt. Man bekommt die Fehlermeldung nur mit einem zusätzlichen PHP Script weg! Da hätte ich die Grundlagen auf links drehen können . Aber nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Viele Grüße Jörg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk