Fehler: Konsole auf dem Server und ihre Konsole unterscheiden sich

Hallo, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (siehe Bild) wenn ich die Verwaltungskonsole öffne. Ich nutze einen Banana PI mit IPS 4.1. Ich habe sowohl die Verwaltungskonsole als auch den PI aktuell, trotzdem kommt diese Meldung.

Grüße
cerberus

Konsole.JPG

Das ist kein Fehler, sondern ein wichtiger Hinweis. Sofern du diesen mit JA bestätigst, sollte dieser die Konsole herunterladen und die Meldung nicht mehr auftreten.

paresy

Ja das ist richtig, nur das er die neue Konsole nicht läd sondern das Laden fehlschlägt und meine alte damit löscht.

Ich muss die Konsole als Administrator starten, wenn ich die Frage mit ja beantworte, sonst lädt er nicht.
Sonst kann ich die Konsole normal starten.
Meine alte Konsole löscht er aber dabei nicht.

Achso, verstehe.

Die alte .exe hat er immer geslöscht. Was ich jetzt festgestellt habe ist, das er dann eine Datei mit dem Namen ips_console.new anlegt. Ich habe diese Datei jetzt zu .exe umbenannt und siehe das die neue Konsole funktioniert.

Danke und Grüße
Ringo

Ich habe was falsches geschrieben !:frowning:

Nicht die Konsole, sondern Tray muss als Admin gestartet werden.

Ist das verhalten so Standard, wie es Ringo in Post #5 beschreibt, oder sollte die Konsole sich die neue Konsole direkt richtig anlegen ohen manuelles umbennen?

Ich habe gerade zum ersten mal den folgenden Fehler beim aktualisieren der Konsole:
konsolenfehler.png

Hat jemand eine Idee bzw. kann jemand etwas dazu sagen?

Wo liegt die Datei? Ich habe beobachtet, dass Windows den Zugriff auf einige Ordner blockiert, wenn man die Konsole nicht als Administrator startet.

Vermutlich ist die Konsole noch irgendwo geöffnet. Im Zweifel starte mal den Rechner neu und versuche es dann noch einmal.

Die Datei liegt bei mir auf dem Desktop.
Das Update der Konsole war sonst immer ohne Probleme möglich.
Ich habe die Konsole auch schon als Administrator aufgerufen, dasselbe Problem.

Geöffnet ist Sie auch nirgends mehr.

Hallo

dito. ! Ging bei mir auch nur mit umbenennen.

VG

Andreas

PS

Mist geschrieben!

Habe auf dem gleichen Desktop noch die alte Konsole, die ich noch für die V3.30 brauche. Bei drei „vollgemüllten“ :stuck_out_tongue: Bildschirmen leicht den Überblick verloren.