+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Ich wohne quasi neben IKEA, ich glaube ich gehe später mal einkaufen

Oh ja mach das freue mich auf den Bericht was bei rauskommt.

Habe mal kurz recheriert... Die Bridge nutzt wohl zur Kommunikation das CoAP (CoAP — Constrained Application Protocol | Tools) Protocol mit DTLS.

Hat da jemand schon was in php gemacht?

Für fast alle anderen Umgebungen gibt es dort was... Falls man einen RPi für Symcon nutzt, so könnte man einen coap client nutzen.....

Freue mich über antworten

Zitat Zitat von ubittner Beitrag anzeigen
    Habe mal kurz recheriert... Die Bridge nutzt wohl zur Kommunikation das CoAP (CoAP — Constrained Application Protocol | Tools) Protocol mit DTLS.

Hat da jemand schon was in php gemacht?
    GitHub - cfullelove/PhpCoap: Asynchonous CoAP client and server in PHP

Hm,
    ich habe mal einen CoAP-Discovery mittels Cooper auf das Gateway losgelassen... Leider ohne Erfolg... Ist die Implementierung von CoAP auf dem Gateway verschlüsselt?

Laut Info verwendet Ikea als Basis iCoAP für die Apple App... Sollte von daher standardkonform sein...

Hat hier schon jemand den Zugriff auf das Gateway mittel CoAP erfolgreich hin bekommen?

Liebe Grüße,
    Schimmi

Zitat Zitat von schimmi Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand den Zugriff auf das Gateway mittel CoAP erfolgreich hin bekommen?
    Grundsätzlich funktionieren muss es ja, ich selber besitzte aber weder Gateway noch Lampen.

Vielleicht schaust Du mal ob der Ansatz über

GitHub - ggravlingen/pytradfri: Control and observe your IKEA Trådfri (Tradfri) light devices from Python. Also works with Philips Hue bulbs. Example script available to quickly get started.

funktioniert. Wenn ja kann man ja dann immer noch überlegen wie man den Status dann in IP-Symcon bekommt, bzw. Wie man die Befehle direkt aus IPS verschickt.

Danke, der Ansatz unter https://github.com/ggravlingen/pytradfri funktioniert und ich kann eine Verbindung zum Gateway aufbauen und meine Lampe damit steuern. Was mich jetzt stört, ist die Tatsache, dass das ganze nur unter Linux läuft, ich aber IP-Symcon unter Windows am laufen habe.
    Ich möchte jetzt eigentlich nicht noch einen Raspberry Pi ins Netzwerk nehmen nur um ein Gateway zu IP-Symcon zu bauen.

Weiß hier jemand, wie ich die libcoab unter Windows verwenden kann?

Liebe Grüße,
    Jürgen

Danke, der Ansatz unter https://github.com/ggravlingen/pytradfri funktioniert und ich kann eine Verbindung zum Gateway aufbauen und meine Lampe damit steuern. Was mich jetzt stört, ist die Tatsache, dass das ganze nur unter Linux läuft, ich aber IP-Symcon unter Windows am laufen habe.
    Da sag doch mal wie Du das mit IP-Symcon zum Laufen gebracht hast dann kann man ja schauen ob sich das auf Windows übertragen lässt ansonsten müsste sich halt mal jemand ie Mühe machen und COAP in IP-Symcon generell einbauen falls das jetzt häufiger vorkommt. Zufrieden mit Tradfri?

Danke, der Ansatz unter https://github.com/ggravlingen/pytradfri funktioniert und ich kann eine Verbindung zum Gateway aufbauen und meine Lampe damit steuern.
    Könntest Du mal ausführlicher beschreiben wie Du das auf dem Raspberry zum Laufen bekommen hast? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Sorry, aber ich habe das nicht mit IP-Symcon am laufen... Ich habe eine virtuelle Linux Box mit ubuntu verwendet. Unter Windows konnte ich mit Californium ebenfalls auf das Gateway zugreifen und die Lampen steuern.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer PHP basierten Lösung. Leider ist CoAPS diesbezüglich nicht sehr weit verbreitet und die libcoap zu portieren ist mir zu viel Aufwand...

Ich bin gerade ehwieso noch am überlegen, was ich mit meinem 32-bit Windows IP-Symcon Server mache um auf 64-bit zu kommen.

Liebe Grüße,
    Jürgen