+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Wir haben aktuell noch kein Tradfri-Gateway, wollen uns das aber noch besorgen um immer mal wieder die Lampen mit neuer Firmware versorgen zu können.

Wenn ich das da habe, will ich mal testen, ob die Steuerungen nicht doch irgendwie an IPS gemeldet werden können. Da gebe ich gerne dann Bescheid

Johannes
    Raspberry PI mit IPS und piVCCU, HM Heizungsthermostate, HM Rauchmelder, HM IR Bewegungsmelder, HUE Bridge, HUE E27, Tradfri E27, Tradfri GU10, Tradfri Bewegungsmelder

Hey das wäre super.

und würde mir und auch bestimmt anderen weiterhelfen

vielleicht gibt es ja bald auch ein Modul für TRÅDFRI allgemein womit alles unterstützt wird so wie für das Hue Gateway.

Die Preise sind halt schon attraktiv.
    Danke

Ja, Preise sind definitiv interessant und die Lampen funktionieren sehr gut in Verbindung mit der HUE-Bridge und damit mit IPS. Das Anlernen kann halt etwas länger dauern, aber öfters Licht an / Licht aus hat bisher immer geklappt
    Raspberry PI mit IPS und piVCCU, HM Heizungsthermostate, HM Rauchmelder, HM IR Bewegungsmelder, HUE Bridge, HUE E27, Tradfri E27, Tradfri GU10, Tradfri Bewegungsmelder

ACHTUNG: Ich würde aktuell davon abraten, einen Tradfri-Gateway zu kaufen und einzusetzen. Ich habe mir damit aktuell die Verwendung der Lampen mit der Philips HUE "zerschossen" und zwar derart, dass ich sie zwar wieder verbinden kann (nach dem ich sie in der Tradfri-App gelöscht/abgelernt habe) aber sie nach einiger Zeit als "nicht erreichbar" geführt werden, und es auch nicht mehr sind.

Daher: wer nicht zusätzlich dauerhaft einen Tradfri-Gateway nutzen möchte, sollte erst mal keinen in Gebrauch nehmen.

Zusätzlich: Ich habe bisher trotz Gateway auch noch keine Möglichkeit gesehen, die Steuergeräte (Bewegungsmelder und Fernbedienung) der HUE sichtbar zu machen um sie dann mit IPS steuern zu können.

Hallo,

ich möchte die Bewegungsmelder von IKEA benutzen und habe jetzt einen RaspBee. Wie kriege ich den jetzt mit Symcon verbunden?

Danke
    Klaus
    IPS 5.0 auf Raspi2, FS20 für Sensorik, EnOcean&Homematic als Funklösung für Peripherie und Peha PHC sowie KNX als Kernbussystem

Hallo zusammen, würde mich der Frage mal gern anschließen. Hab das Phoscon Gateway mit dem Raspbee am laufen uns suche gerade den richtigen hinweis wie dieses Ding am besten am IPS angebunden wird.

lG Martin
    Ipsymcon Unlimited -> IP Schnittstelle -> KNX BUS
    8 Schalt 8K / 6 Bin-Eingänge 8K / 1 8Fach Rolladenr / 17 Tast 8fach / 6 Tempsens / 1 Helligkeit / Rauchmelder mit KNX / 5 Präsenz / 4 IP Kameras / 1 Nabaztag / 640mA EIB PSU / Wallmount 19" Touch / Freebus User / Homematik / FS20

Es ganz easy alles was zigbee spricht in IPS zu bekommen:

GitHub - Koenkk/zigbee2mqtt: Zigbee to MQTT bridge , get rid of your proprietary Zigbee bridges

Dafür braucht aber wiedermal mqtt ;-) was nie in IPS kommen wird

Aber egal es geht auch ganz einfach einzubinden:

https://www.lxccu.com/doku.php?id=ma...&do=export_pdf

Windoff wird nicht unterstützt warum auch

Ich habe die Xiaomi smarthome, Ikea Geräte damit angebunden.
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Das raspbee gateway (Phoscon) hat ein Rest Api. Ich hatte es zu Beginn mit dem XBEE Modul angebunden. Das funktioniert ganz gut. Ereingisse werden gepusht. Funktioniert (Schalter, Plugs, Lampen, Sensoren etc.) bisher mit allen möglichen Zigbee Geräten von verschiedensten Herstellern.

Danke werd mir das Xbee Modul mal ansehen
    Ipsymcon Unlimited -> IP Schnittstelle -> KNX BUS
    8 Schalt 8K / 6 Bin-Eingänge 8K / 1 8Fach Rolladenr / 17 Tast 8fach / 6 Tempsens / 1 Helligkeit / Rauchmelder mit KNX / 5 Präsenz / 4 IP Kameras / 1 Nabaztag / 640mA EIB PSU / Wallmount 19" Touch / Freebus User / Homematik / FS20

Lightbulb Tradfri Seriennummer? Zum einfacheren Anlernen an die Hue bridge

Guten Abend,

ich denke es passt zu diesem Thread.

Mich stört, dass ich fürs neu-anlernen der Tradfri-Birnen diese zur Hue Bridge bringen muss (oder andersrum, d.h. 2 lange Kabel). Habe teilweise 3 Birnen in einer Deckenleuchte.

Deshalb frage ich mich, ob es nicht möglich ist, die Tradfris auch per Seriennummer an die Hue Bridge anzulernen? Ich habe schon viel recherchiert, aber die Tradfri scheinen keine Seriennummer zu haben - kann das sein?

Hat jemand eine andere Idee wie ich mein Problem gelöst kriege?

Schönen abend
    Euer Manne