RPi2 & IPSView & wine

Hallo Leute,

hat von euch zufällig einer es bereits geschafft auf dem Pi2 mit Jessie das wine Paket ans laufen zu bekommen?
Ich frage weil ich versuchen wollte IPSView über wine laufen zu lassen.

Die Aussagen die ich bis jetzt in div. Foren gefunden habe hat mich mal positiv und mal negativ gestimmt,
daher frage ich hier einfach Mal nach.

Schönen Gruß

Hallo,
bist Du hier weiter gekommen? Ich versuche mich gerade mit IPSView und Crossover, aber bisher auch ohne Erfolg.

Gruß
Christian

Wine läuft auf den Pi’s nicht wirklich, da es nur für x86 Systeme entwickelt wird.

paresy

Hallo Paresy,

danke, ich versuche auch eher IPSView auf einem Mac mit Wine oder Crossover zum laufen zu bekommen.

Gruß
Christian

Hallo,

ich mache diesen Thread nochmal auf:

Ich habe auf meinem Xubuntu (16.04) - Rechner wine installiert einschließlich dem erforderlichen dotnet. IPSStudio und der LiveUpdater lassen sich erfolgreich über den Programmstarter vom Desktop ausführen, nur der IPSViewClient will nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, über Logdateien die Startphase zu beobachten, um das Problem einzugrenzen?
Unter htop fällt auf, dass dort die beiden startfähigen Programme mit vollem Pfad aufgeführt werden, beim Client steht nur ‚IPSViewClient.e‘.

Die Programmstarter sind alle gleich aufgebaut mit vollem Programmpfad und Programmverzeichnis.

Wo könnte ich noch suchen?

Nachtrag: ach in einer Oracle-VM laufen nur IPSStudio und LiveUpdater, der Client zeigt mir nur ein Fenster, in dem ich nichts einstellen kann.

Grüße, Gerhard

Hallo,

täusche ich mich?
Auf der HP von Brownson.at steht doch auch für Raspberrys funktionabel?!?

Finde leider keinen Weg die View Software zum laufen zu kriegen :frowning:

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß Matthias

Ps. Bitte ein bisschen ausführlicher erklären, da ich fast absoluter Neuling bin :slight_smile:

Wo hast du denn das gelesen?
Michael

Hallo zusammen,

gibt es schon etwas neues zum Thema „IPS-View auf einem PI“ ?
Hat es schon jemand hinbekommen ?
Hätte auch großes Interesse dran.

Gruß
Stephan

Hilft dir vielleicht weiter:
Run Wine on Raspberry Pi

Swen