Siemens Logo! und IPS

hallo zusammen,

bin ganz neu im forum habe mich hier angemeldet um eine entscheidende frage zu stellen.

ich möchte eine oder auch zwei Siemens Logo 7 mit IPS steuern und auswerten.
ist dieses möglich mit der Sofware und brauche ich ggf auch noch hardware?

ich beschäftige mich erst seit neusten mit dem thema visualisierung und suche halt noch das richtige produkt.

Hi und willkommen im :loveips: Forum

welche Logo’s sind das? Mit Netzwerkanschluss oder ohne?

Die Einbindung ist schön Dokumentiert :wink:

SPS: Siemens, Vipa, Logo — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß

Herzlich Willkommen bei den Logo-Anwendern hier im Forum.

Wenn du die Suchfunktion benutzt, solltest du darauf achten welche LOGO! Generation du einbinden möchtest.

Aber Unterstützung findest du hier immer.:confused:

Viele Grüße aus dem Norden

Ps. außer einem LAN-Netzwerkanschluß (möglichst mit fester IP-Adresse für die LOGO!) benötigst du keine zusätzliche Hardware.

uff jetzt steh ich wie der ochs vorm scheunentor :slight_smile:
erschlagen von vielen einstellmöglichkeiten ich denke die verbindung zur logo habe ich hinbekommen (hoffe ich )

aber mal schauen wie sich das alles so verhält hier

Guten Morgen,

ich werde immer begeisterter aber steh jetzt vor einem Problem was ich leider auch nicht durch
suchen im Forum lösen konnte.

Und zwar habe ich in meinem Haus nur Taster, sprich Licht einfacher Taster, Rollos einfacher Taster.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich die Logo! über IPS steuer sprich über Merker dann bekomme
ich ja nur ein Dauersignal und kein Impuls so wie ich den brauche.

Und die Anzeige in der Visualisierung ist ja auch nur die vom Merker die Rückmeldung soll aber von einem Ausgang kommen.

Wie Habt ihr das gelöst…?

…ich meine ich gehe nicht über einen Merker sondern steuere direkt auf den Netzwerkeingang. Dieser ist dann über ein „ODER“ mit dem Taster verknüpft.
Den Netzwerkeingang setze ich aus IPS für kurze Zeit und setze ihn dann im gleichen Skript gleich wieder zurück.
Kann das jetzt nicht selbst prüfen, bei Bedarf kann ich aber heute Abend noch mal schauen…

Joachim

Ich mache das über die Merker

<?
S7_WriteByte(15274 /[Logo Zustandsmelungen\Allgemein\LogoEG_M_1_ReadByte]/ ,128);
IPS_Sleep(40);
S7_WriteByte(15274 /[Logo Zustandsmelungen\Allgemein\LogoEG_M_1_ReadByte]/ ,0);
?>

das sieht dann in der Logo! übersichtlicher aus.:wink:

Wie bekomme ich denn das in ips da steht der ochse bei mir wieder vor dem tor

Ok habe es hinbekommen

Ich habe da mal eine bescheidenen Frage.

wieso bekomme ich diesen ausgang nicht angezeigt ?

ich möchte den Merker 1 angezeigt bekommen.

Bild2.jpg

Hi,

Intervall steht auf 0 Millisekunden!

stell mal auf z.b.2000 Millisekunden :wink:

Gruß