Echo an mehreren Standorten

Guten Morgen,

meine Echos stehen mittlerweile über 3 Standorte verteilt. Zu Hause, Ferienhaus, Jagdhütte.
An allen Standorten befinden sich natürlich zu steuernde Dinge. Zu Hause steuere ich z.B. per Custom Skill und
die Hue direkt mit Echo.

Jetzt überlege ich gerade, kann ich die Hue Bridge im Ferienhaus auch direkt steuern ? Wie kann ich das ips ansprechen ? einfach einen 2ten Custom Skill ?

Vielleicht hat das ja schon jemand umgesetzt und ich brauch das Rad nicht neu erfinden. Ich meine auch mal bei Amazon etwas von Haushaltsprofilen gehört zu haben. Natürlich haben wir nur einen Prime Account und einen normalen Account und würden ganz gerne hin und wieder auch mal Musik hören.

Hi ich würde das mit 2 Skills lösen, damit hast du auch eine saubere Trennung

Guten Morgen,

so habe ich es auch angefangen. SSL Zertifikat für die 2 und 3 Lokation erstellt und in den Developer Account eingetragen.

Ich bekommen allerdings immer folgende Fehlermeldung. „The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid“

Spreche ich den https://webhook allerdings direkt an, wird der auch angenommen.

Hat das jemand schon mal gehabt ?

…vor einer ähnlichen Fragestellung stand ich auch, jedoch mit dem Produktiv-System auf der einen Seite und dem Test-System auf der anderen Seite. Da im Test-System nur wenig Steuerungsaufgaben für Alexa bestehen, laufen die Daten quasi ins Produktiv-System und werden dann per JSON-RPC zum Testsystem gebracht. Das funktioniert erstaunlich gut und überraschend schnell.
Es ist jedoch so, dass alle Echos die Steuerung aller IPS ermöglichen, dass ist bei meiner Konstellation okay, bei Deiner vielleicht nicht…

Joachim

Das ist mir zu heikel, da die Standorte doch jeweils nicht kontrollierbar auseinander liegen.

Ich habe den einzelnen Echo´s sogar einzelne Accounts verpasst. Auf Prime Musik kann gut verzichten, daher
bin ich den Weg gegangen.

…Kleine Ergänzung…

Alexa will bei eigenen Zertifikaten immer Port 443…
Dann funktioniert es einwandfrei…