Neue Vorgehensweise zum Melden von Fehlern

Für die meisten von euch ändert sich genau nichts. Die meisten haben nämlich bereits Probleme und Fehler hier im Forum gemeldet und wir haben uns darum gekümmert. Dies wird ab jetzt auch die offizielle Methode, um Fehler zu melden. Den Bug-Tracker haben wir deaktiviert, da dort oft nur Reports mit Links zum Forum eingestellt wurden. Wir markieren ob sofort Fehler direkt hier im Forum und machen sie ganz oben im Thema sichtbar. Jeder, der ein Thema öffnet, sieht somit sofort, dass es sich um einen Fehler handelt und kann auch den Zustand der Bearbeitung einsehen. Zusätzlich können wir damit mehrere Fehler in einem Thema nachverfolgen.

Beispiel: Lokale Console mit hoher CPU Last

Vorteile dieser Vorgehensweise

[ul]
[li]Es gibt nur einen Anlaufpunkt um Fehler zu suchen und zu melden[/li][li]Fehler werden direkt oben im Thema angezeigt - inklusive aktuellem Status der Bearbeitung[/li][li]Sollten in einem Thema mehrere unterschiedliche Fehler gemeldet werden, ist auch dies klar erkennbar[/li][li]Ihr könnt Themen ganz leicht abonnieren, um bei Veränderungen benachrichtigt zu werden[/li][/ul]

Wir sind zur Zeit dabei die Tickets im alten Bug-Tracker mit den jeweiligen Themen im Forum zu verbinden. Solltet ihr dort einen Fehler gemeldet haben, werden wir den natürlich mit dem Forum verbinden und auf jeden Fall bearbeiten!

Euer IP-Symcon Team!

Hallo Leute,

das nenn ich mal eine Innovation.

Bin gespannt wie sich das in der Praxis bewährt.

Wir sind auch ganz gespannt! Ich hoffe, dass es wirklich so gut klappt wie wir uns das vorstellen :slight_smile:

paresy

Gilt das dann auch für noch zu ändernde Einstellungen/Funktionswünsche … so ein Hinweis „zur Kenntnis genommen“ … :wink:
IP-Symcon Community Forum

Gruß
Bruno

Das finde ich auch klasse! Bin sehr gespannt!

Evtl noch einen Link unter Nützliche Links mit einem Filter der die offenen Fehlermeldungen listet.

So ein ‚gefilterter Link‘ wäre sehr hilfreich und würde so manchen Kommentar (hatten wir doch schon…) ersparen.

Grüße, Gerhard