Umzug auf Raspberry Pi3

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Stromfresser PC (windows 7) ablösen und IPS auf einem Raspberry Pi3 laufen lassen.
Ich habe nun ein Backup gemacht und auf dem Pi eingespielt.
Es sieht auch alles vollzählig aus aber leider läuft kein Skript. Immer wieder folgender Fehler, der mir leider nichts sagt.
Die Datei die da fehlen soll ist aber auf dem Pi vorhanden!?


Warning:  include_once(/var/lib/symcon/\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php on line 3

Warning:  include_once(): Failed opening '/var/lib/symcon/\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php' for inclusion (include_path='.:') in /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php on line 3

Fatal error:  Call to undefined function IPSUtils_Include() in /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php on line 4

Darüberhinaus kann ich keine neuen Skripte etc anlegen. Es kommt die Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 009A800B in Modul ips_console.exe.
Lesen von Adresse 00000010.
Ich bin kein Raspberry Schamane!!!

Hallo Kiter11,

bin mir nicht sicher, da ich direkt auf dem Rpi begonnen habe, aber vielleicht hilft Dir dies:
https://www.symcon.de/forum/threads/30464-Migration-der-IPSLibrary-von-Windows-auf-Raspbian

Grüße, Gerhard

:slight_smile:
super, vielen Dank.
Ich habe schon im Forum gesucht, aber das habe ich immer überlesen.
Es hat gereicht die „_autoload.php“ entsprechend anzupassen.

Jetzt schaue ich mal langsam was noch alles nicht passt…:wink: