snmp mit Symbox?

Hallo

Ist es möglich, mit der Symbox Daten über snmp auszulesen? Können php Erweiterungen (php_snmp.dll) auf die Box kopiert werden?

Danke für Infos

Gruss
Dani

Nein, das ist leider nicht möglich. Ich würde die PHP SNMP Extension auch nicht empfehlen, da diese gerne mal PHP Abstürzen lässt. (SNMP in PHP ist leider nicht Thread-Safe :()

paresy

Ist es möglich, mit der Symbox Daten über snmp auszulesen? 

hat sich da jetzt was getan bzw ist es möglich diese Funktion zu nutzen oder gibt es eventuell eine alternative ?

Würde gerne mein Qnap auslesen :wink:

gruß Daniel

Schau mal hier: http://eder.us/projects/phpsnmp/
Vielleicht bekommst du das schick eingebunden.

paresy

Ich würde auch gerne SNMP Nutzen weil einfach diverse meiner Geräte mir da Daten übergeben können, nun habe ich ja ne SymBox und kann ja nicht einfach was Instalieren. Ich habe gesehen im Forum gibts für Windows und Linux da ne lösung, könnte man das nicht auch auf der Box zum laufen bringen ?

SNMP Client - Geräte-Status von NAS (QNAP, Synology) oder SNMP Servern allg. auslesen

Gruß Daniel

snmpget steht auf der SymBox nicht zur Verfügung. Hast du dir mal die nativen SNMP Klassen für PHP angesehen?

paresy

hallo Parsey,

Hab doch schon ein PHP Modul mit oben genannten klasse geschrieben, bis auf SNMP V3 (Klappt nicht bei IPS V5) läuft das sehr rund.

@DanielG hier der Forumlink:
Modul Win SNMP - Seite 2

und der Git-link
GitHub - Acer90/SymconModule

und die Doku auf git:
SymconModule/SymconSmnp at master · Acer90/SymconModule · GitHub

Gruß: Swen

D.h. das Win im Namen ist „nur so“?

Die Frage bezieht sich ja auf die Symbox und ich würde es auf dem PI nutzen.

Das ist der Name von Thread in Forum zum ersten Modul, welches nur unter Windows lief.
Das neue ist aber auch enthalten:.
SymconModule/README.md at master · Acer90/SymconModule · GitHub
Michael

Ja ich erstelle heute noch einen neuen Thread mit.:smiley:
Damit dort auch kein WIN mehr drin steht.

Swen

snmpget steht auf der SymBox nicht zur Verfügung. Hast du dir mal die nativen SNMP Klassen für PHP angesehen?

Hab doch schon ein PHP Modul mit oben genannten klasse geschrieben, bis auf SNMP V3 (Klappt nicht bei IPS V5) läuft das sehr rund.

Ich habe das auch gefunden aber das Modul ist nur für Linux oder Windows, SymOS müsste dafür sicher angepasst werden oder?

Nein.
Installiere es endlich :wink:
Michael

[emoji16] Kopf probiere es einfach mal aus

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kleiner Nachklapp, hier ist noch der richtige link zum Neuen Thread des SNMP Moduls in Symcon:

SNMP Modul

Swen

Danke für die Info, hatte im forum wohl etwas altes gelesen oder falsch verstanden. Das Modul geht jedenfalls super danke für die neuen möglichkeiten :smiley: