Wie kann man Connect Control dauerhaft entfernen

Hallo,
ich nutzte ein php Script das regelmäßig den Status aller Module überprüft und im Fehlerfall mir eine eMail schickt.

Seit das Connect Control Modul in IP-Symcon hinzugekommen ist, wird mir jedes mal wenn die Modulprüfung statt findet eine eMail geschickt, weil sich dieses Modul im Fehlerstatus befindet. Da ich Connect Control nicht nutzen möchte, habe ich es entfernt. Irgendwann, ich habe noch nicht herausgefunden wann, erscheint dieses Modul wieder.

Ich habe zwar mein php Script dahingehend geändert, dass der Fehlerstatus von Connect Control ignoriert wird, aber das halte ich für keine „saubere“ Lösung. Besser fände ich, wenn sich Connect Control dauerhaft entfernen ließe.

Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass nach entfernen des Moduls, dieses nicht wieder selbständig erscheint.

Viele Grüße
SneMi

Deaktiviere das Connect Control doch einfach. Ein inaktives Modul ist nicht fehlerhaft. Das musst du in deinem Skript sauber abfangen :slight_smile:

Das Connect Control ist fester Bestandteil und wird bei jedem Start neu erstellt.

paresy

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe das Skript jetzt angepasst. In der alten Version des Skripts habe ich alles was Status != 102 hatte als zumindest fehlerverdächtig erkannt. Jetzt prüfe ich nur noch auf Status >= 200.

Viele Grüße
SneMi