Nachkommastellen funktionieren seit IPS 4.1 nicht

Hi,
habe gerade von IPS 3.4 auf 4.1 geupdatet und habe nun ein Problem mit meinen Nachkommastellen in IPS View. Habe als String Variable die Außentemperatur die über ein Script von WUnderground Wetter ausgelesen wird. In IPS hat sie viele Nachkommastellen, wenn ich in IPS View auf eine Nachkommastelle gestellt habe hat das früher immer geklappt und ich habe in der View nur eine Nachkommastelle angezeigt bekommen, nun bekomme ich immer die ganze Länge angezeigt, auch wenn ich in den Eigenschaften des Variablen Labels in IPS Studio sage ich möchte nur eine Nachkommastelle.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Klingt nach String. Früher wurde evtl. automatisch in eine real Zahl gewandelt, jetzt bleibt es ein String.

Nur so als Idee…
Gruß
tommes

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eine Rundung bei String Variablen hatte ich nie supported, muss eher ein Zufall gewesen sein, dass das in einem der Clients supported wurde.
Konvertiere Dir den Wert auf eine Float Variable, dann sollte es auch in allen Clients funktionieren…

Ist auch Konsistent zum Verhalten in IP-Symcon. String werden nicht „bearbeitet“ :slight_smile:

paresy

Hi,
danke für die Antworten, dann war das vorher wohl wirklich Glück! Habe jetzt einfach auf das neue Modul aus Symcon Misc umgestellt, da passen die Nachkommastellen direkt und es ist allgemein einfacher zu handhaben. Danke!

Gruß