Ostertreffen in Oldenburg (Niedersachsen)

Sooo…

das neue Jahr ist ja nun angebrochen. Da wird es Zeit wieder ein IPS Treffen zu organisieren.
Mir schwebt da das Osterwochenende vor.

14.4 (Fr) bis 17.4 (Mo)

Fangen wir mal ganz locker an… wer hätte denn Bock.

Da Sallos und ich hier in der Gegend nun schon „öfter“ was geplant haben, und die Leute sich wohl inzwischen auch ganz gut kennen und mögen, ist der Zulauf jetzt schon ganz gut. Das freut mich natürlich.
Vielleicht sollte erwähnt werden, dass wir die letzten Male immer so um die 10-15 Leute waren. Also wird auch geballte Fachkompetenz für die verschiedenen Bereiche zugegen sein.

Ich kann auch ein paar Schlafplätze anbieten. Allerdings ist dann kein großer Luxus zu erwarten!
Es wäre ganz gut, wenn Ihr bei der Zusage eben den Zeitraum eingrenzen könnt, damit ich besser planen kann. Für die Verpflegung der Mannschaft benötige ich dann einen kleinen Obolus von euch, aber das schreibe ich noch hier rein, sobald ich mir Gedanken über den Verpflegungsplan gemacht habe.

Wer kommt (16 Leute)

  • Kronos (Do-So) -> Museum
  • NallChan (Fr-Sa)
  • DaveRichter (Sa)
  • Wuppi83 (Sa-So)
  • Ralf (Sa)
  • Dzvo (Fr-So)
  • Wowa371(Fr?-Sa) -> Museum
  • Sallos (Komplett) -> Museum
  • Wile_E (Sa)
  • Pberndro (Komplett) -> Museum
  • UweR (Sa)
  • Wladi (Fr-Sa) -> Museum
  • Ika
  • tomgr (Sa)
  • KaiS (Sa)
  • Spoosie (Orga sollte wohl immer da sein) -> Museum

Achja, falls jemand über irgendein Thema eine kleine Präsi abhalten möchte und dafür etwas brauch. Bitte eben Info an mich, damit ich das hier auch vermerken kann.

Ergänzung:

Ich plane am Freitag den 14ten hier in Oldenburg eine Führung im Computermuseum. Da ich mit dem Kollegen einen extra Termin ausmachen muss, wäre es gut, wenn da ein paar Leute zusammen kommen würden.

Am Samstag würde ich das nicht so gut finden, weil dort ja der große Teil der Leute kommen möchte. Ich möchte da nicht quer durch die Stadt düsen, sondern eher den IPS Themen freien Lauf lassen.

Hi,

Wenn gewünscht, könnte ich nen bissel zum Alexa Modul erzählen, wie es integriert ist und was in Zukunft geplant ist :slight_smile:

Grüße
Dave

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Dave: Bin dafür. :slight_smile:

Dave, du könntest mir mal genauer sagen, wann du vorbei schauen möchtest. Weißt ja… Planung und so. :slight_smile:

Ich wollte nur Samstag teilnehmen…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin auch dafür [emoji122]

@Kevin Ich bin am Freitag +Samstag dabei. Wie du weißt ich brauche nicht viel, keine Übernachtung keine „Getränke“
:wink:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Aktuell sieht es sehr danach aus, dass die 4 Hannoveraner am Samstag „gegen Mittag“ eintreffen und „gegen Abend“ wieder fahren.

Ist noch Platz für 2 Lipper am Samstag für einige Stunden ?

Platz ist genug. Beim letzten mal bei mir waren wir 17 Leute. Also ist noch Luft nach oben. :slight_smile: Welche Namen darf ich denn eintragen?

Hi Spoosie,

tomgr (Thomas) und KaiS(Kai) vormerken, aber ist noch ziemlich unsicher. Wenn würden wir am SA auch nur kurz kommen, aber ich würde gerne ein paar Leute mal wieder sehen wollen, und auch neue kennen lernen.
Ich kann das aber erst kurz vor dem Treffen klar machen, ich habe da noch ein anderes Problem, was gut laufen muss, sonst wir das nix. :confused: Aber wir würden auch nur kurz am SA da sein, um 16:00 UHr müssten wir wieder verschwinden.

So, ich habe jetzt hoffentlich alle per PM kontaktiert. Damit ihr die Anreise planen könnt. Das mit dem Museum steht leider gerade noch in der Schwebe, aber ich bin dran.

Ansonsten plane ich gerade schon das Essen und was man sonst noch so alles schönes machen kann. Drückt uns die Daumen, dass wir schönes Wetter bekommen! Die Zaungäste am Samstag sollten einen 10er einpacken, für die Grundverpflegung. Das wärs dann auch schon.

Wenn noch jemand Interesse hat… meldet Euch!

Leider schlechte Nachrichten. Der Museumstermin kann für Freitag nicht angesetzt werden. :mad:

Naja, dann müssen wir uns halt so vergnügen. Wie ich schon sagte, würde ich das lieber nicht für den Samstag ansetzen, da dort ja die meisten Leute kommen, und wir andere Dinge zu bequatschen haben.

Zapfanlage ist schon sauber gemacht. :smiley:

So, der Termin rückt näher. Hat noch jemand Fragen oder fehlen irgendwelche Informationen?

Will noch jemand mitmachen?

Hallo Spoosie,

Ich habe von dir noch keine PM gekriegt.
Kannst du mir noch eine schicken?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Muss ich Kaffee für die Maschine mitbringen ? (Mach ich mal…:D)
Zapfanlage ist auch schön, aber ich fahre noch …
Halt deinen Mährobbi mal bereit, dass Modul will ich mal sehen.
Suche immer noch nach einer Lösung für Robomow.

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand etwas zu Wago --> analoge Eingänge im IPS und Sprachausgabe unter WIN7 zeigen.
Ach und die PN mit Ziel der Anfahrt fehlt mir, falls die Fahrgemeinschaft sich verpasst.

Gruß

Jan

JAN, ich bin schockiert :D!

Ja, dachte ich mir, is ja schließlich noch nie passiert:p Wann kommt ihr vorbei? - äh, natürlich mit anhalten;)

Hallo Kevin,

herzlichen Dank für deine Bewirtung.:cool:D

@all die vor Ort waren (sind), war toll mal die Gesichter zu sehen, und die tolle Gemeinschaft zu erleben.
Ich denke, dadurch wird noch mehr rauskommen, als jetzt schon geht, da jeder jedem etwas gibt.:smiley:

Leider kann ich die Usernahmen und die richtigen Namen nicht zusammenbringen (da wäre ein Foto mal schön gewesen, für die, die da waren :)…)

Ich werde meine Dinge, auf jeden Fall hier weiter zeigen und machen.