RGBW LED Controller Modul (LD382/LD741)

Moin zusammen,

ich weiß, dass es das hier schon ein paar mal gibt. Aber es gibt ja immer etwas, was einem nicht so zusagt, und man irgendwie anders haben möchte. Hier also meine Version eine RGBW Ansteuermoduls, für die bekannten UFOs.

GitHub - Spoosie/KH_LEDWiFiController: IP Symcon Modul - WiFi LED Controller

Viel Spass bei der Nutzung, und wenn Anmerkungen… dann gerne her damit.

Gruß
Kevin

Habe auf grund deines Moduls ein Ufo bestellt.
Funktioniert super!
Vielen Dank für deine Mühe und das Modul! :slight_smile:

mfg ESO

Hallo Spoosie,

an erster Stelle auch vielen Dank fürs Modul!
2 Fragen hätte ich noch:

  • Was bedeutet „Die Instanz ist in einem unbekannten Status mit dem Code 102“?
  • Wie lässt sich das Ufo per Skript ein- bzw. ausschalten?

Das gleiche Problem habe ich auch. Dachte es wäre noch n IPS Bug der vllt inzwischen gefixt wurde. Hab gerade keine aktive Subskription, und stehe noch bei ner 4.0.

Wo bist du?

Ein/Ausschalten? Da gibt es doch diesen Aktiv Button?!

Bin auf 4.1 (stable)!
Die Steuerung über Webfront funktioniert soweit echt gut. Wenn ich die „Aktiv“ Variable über Skript auf „true“ setzte ändert sich der Status der Variable auf „AN“ so wie es sein soll aber der Stripe bleibt aus bzw. kommt auch am Ufo nichts an.
Was mir noch aufgefallen ist dass die Farben im „Blitzmodus“ denke ich nicht passen. Manuell gewählte Farben stimmen alle R=R, G=G, usw. Rot blitzend blitz bei mir glaub ich grün…

Also sagen wir mal so… wenn du aus einem externen Skript die Variablen triggerst, oder schreibst, kann es sein das mein Modul nicht angetriggert wird. Ich nutze die Steuerung derzeit nur direkt übers Webfront. Skizzier hier doch mal bitte, wie du das genau machst. Dann probier ich das mal aus. :slight_smile:

Was willst du skizziert haben? Das Umschalten auf den Blitzmodus und die falsch erzeugte Farbe oder das Skript um das Ufo an- bzw. auszuschalten?